Erste Baufortschritte...

 

Seit zwei Wochen wird im Garten gegraben, gestemmt, betoniert; Steine werden ausgehoben und zur Seite gebracht, ein Gerüst auf- und wieder abgebaut. 

Nun kann man den Schwimmbereich unseres Pools schon gut erkennen; er wird von einem Teich, den wir mit Seerosen bepflanzen wollen, umgeben, damit sich der Naturpool gut in die Landschaft einfügt. Die beiden Bereiche – Teich und Naturpool – werden zwar vollständig getrennt sein, aber sie sollen wie eine Einheit wirken.

Bei den Bauarbeiten kamen viele Felsplatten zu Tage. 


 

Wir werden sie nutzen, um eine kleine Liegefläche zu gestalten. 

Aufgrund der Hanglage müssen wir bei der Liegefläche eine Trockenmauer bauen. Auch für die Mauer wollen wir die eigenen Steine verwenden. Wir werden die Mauer als eine Art Sitzbank anlegen. 

Für die Bepflanzung rund um den Teich zeichnen wir schon erste Pläne – wir wollen vor allem heimische Pflanzen verwenden.

Ein Garten bedeutet immer Veränderung. Auf diese Veränderung freuen wir uns sehr. 


 

Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich nach einer Großbaustelle aus. Der Blick beim Schwimmen wird herrlich sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt wunderbar werden, dort schwimmen mit der tollen Aussicht ins Tal.
    Herrlich. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Und bei den warmen Sommern kann man so eine Abkühlung ja auch prima gebrauchen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das wird bestimmt der Knaller! So ein Schwimmteich ist bestimmt etwas Besonderes. Würde mir auch gefallen! Aber dazu müssten wir das Haus abreißen, weil sonst das Grundstück zu klein wäre! Haha....
    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das aussehen wird! Ich bin mir sicher, dass das toll wird.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    Wie cool ist das denn! - Weiterhin viel Vorfreude und möglichst wenig Bauärger.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Ui! Da ist ja was los...
    Ein früherer Kollege von mir hatte einen Schwimmteich im Garten. Da waren Teich und Schwimmbereich verbunden, damit sich das Wasser regenerieren kann und man kein Chlor oder so was benutzen muss. Vom eigenen Schwimmbad mal abgesehen sah das auch wirklich sehr schön aus. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr euch da Tolles bauen lasst. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das nenn ich mal Steine im Boden... Aber da lässt sich so richtig was mit anfangen - super!
    Dann mal weiterhin viel Spaß mit Eurer Baustelle. Es bleibt spannend.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  7. Das wird sicher ein wunderbares Schwimmvergnügen und dazu die tolle Aussicht. Weiterhin gutes Gelingen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. WOW, was ein großartiges Projekt! - und ein gutes Stück Arbeit. Ich kann mir schon vorstellen, wie wundervoll sich alles in euren Garten und die Umgebung fügen wird und welch eine Bereicherung dieser Pool/Teich auch für die Natur sein wird. Bin schon gespannt, ob auch bei euch die ersten Teichgäste die Libellen sein werden. Nun begleite ich diesen wundervollen Garten schon ein Weilchen und weiß, dass die Natursteine eine logische Konsequenz aus eurem Gestaltungsprinzip und eurer Denkhaltung sind. Ich finde das einfach nur großartig.
    Toi, toi, toi weiterhin und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. WOW da habt Ihr ja einiges vor, das wird bestimmt gigantisch, wenn alles fertig ist.

    Hoffe sehr, dass Du uns über die Arbeiten auf dem Laufenden hälst.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Da habt Ihr ja ein wirkliches Groß-Projekt angegangen!!! Klingt hochinteressant!
    Und die Idee, das Schwimmbecken von dem Naturteich mit Seerosen zu trennen, und dennoch als Einheit aussehen zu lassen, die finde ich goßartig. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen! Einfach genial!!!
    Ich harre schon jetzt ganz gespannt der Bilder, die Du uns hoffentlich noch zeigen wirst!
    Alles Liebe und viel Erfolg bei der Umsetzung dieses Traums!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch gar keine Followerin bei Dir war..ts, ts, ts... Natürlich habe ich das sofort geändert!
    Vielleicht darf ich auch Dich bald in den Reihen meiner Follower begrüßen...wäre toll!
    Nochmal alles, alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Schande über mein Haupt...! Gerade habe ich Deine Nachricht gelesen, in welcher du mir kundgetan hast, dass Du schon lange zu meinen Followern gehörst...Es tut mit leid, so etwas sollte man wissen!!! Sorry! Jetzt bleibt mir die Hoffnung auf Deine Nachsicht und Großmut!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist beeindruckend, und muss später, wenn alles fertig ist, total schön sein. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Die Platten kann man bestimmt noch sehr gut gebrauchen. Viele Steine, die man bei uns im Garten ausbuddeln kann, zerfallen langsam, wenn sie nicht mehr im Boden liegen. WArum weiß ich nicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wow, aber das wird echt fantastisch werden! Bei der Lage und der Aussicht :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich tue mich schwer im Schätzen - ist Euer Schwimmteich ca. 1om lang und etwa 5m breit? Jedenfalls ist es wirklich ein großes faszinierendes Bauprojekt ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.