Weihnachtszeit...


In der Adventzeit laden meine Eltern, meine beiden Schwestern samt Anhang und Johannes und ich uns gegenseitig an einem Adventwochenende zu einem Essen ein. Wir genießen die gemeinsame Zeit sehr. Was gibt es schöneres, als Zeit mit der Familie zu verbringen, gutes Essen und leckeren Wein zu genießen? Bei mir gab es als Vorspeise Trüffelrisotto – call me Mr. Risotto, ich bin nämlich der weltbeste Risottomacher -, Lachs und Safranpüree zur Hauptspeise und ein Schichtdessert aus Mohn- und Marzipancreme mit selbstgemachtem Erdbeereis. Wir bereiten nie Fleisch und Fisch selbst zu, sondern kochen ausschließlich vegetarisch, nur in der Adventzeit nehmen wir Fisch. 

 

 

Den Heiligen Abend verbrachten wir gemütlich zuhause. Hinter uns liegt ein anstrengendes und sehr arbeitsintensives Jahr, sodass wir froh waren, ein wenig Zeit für uns zu haben. Am Morgen schmückten wir gemeinsam den Christbaum und hörten schnulzige Weihnachtslieder, ...

... kochten gemeinsam und saßen dann in Jogginghose und Schlapperpulli auf der Couch und sahen alte DVD-Filme an. Wie herrlich diese Tage doch waren – Weihnachten kann ruhig öfters kommen.

Wir hoffen, ihr hattet wunderschöne Weihnachtsfeiertage. 

 

Kommentare

  1. Ohja, das schönste an Weihnachten ist Familie versammeln, quatschen, spielen, Essen und trinken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch. Gemütlich zusammen sein - mit der Familie oder Freunden - bei guten Gesprächen ist das Schönste an den Festtagen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich köstlich an und du hast recht - Weihnachten könnte öfters können. Einfach weil es so schön ist ein paar freie Tage mit der Familie zu verbringen. Das restliche Gedöns brauch ich nicht.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, gemütlich in Jogginghosen einen Film anschauen, das ist einfach das Beste an freien Tagen.
    Leckeres Essen wird mir auch jedes Jahr wichtiger und Risotto, dann mal her damit.
    Dir einen schönen Weihnachtsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das liebe ich auch seit Jahren an den Weihnachtstagen, dass wir einfach in bequem Klamotten uns hinlümmeln können, die schnulzigen Weihnachtsfilme laufen und etwas schlemmen. Und da uns unsere kleine Flo ja leider am Heiligabend Kummer machte, fängt unser Weihnachten halt erst heute richtig an ;-)
    Euer Baum hat einen tollen Platz und sieht wieder ganz bezaubernd aus. Ich hoffe, Ihr könnt den besonderen Aus- & Anblick noch ein paar Tage ausgiebig genießen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt absolut wundervoll und euer Baum ist wunderschön, ganz hell, zart und edel! Bestimmt hat es sehr gut geschmeckt! Viel Entspannung und alles alles Liebe für die letzte Jahreswoche euch!

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein wunderschönes Weihnachtsfest gewesen, herrlich wenn man ungezwungen mit der Familie es geniessen kann!
    Schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. So muss es sein! Gemütlich mit der Familie die Weihnachtstage genießen. Hektik und Stress lässt sich unter dem Jahr oft nicht vermeiden. Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachten ganz entspannt und gemütlich, friedliches Beisammensein das ist genau das was Weihnachten ausmacht. Einen zauberhaften Christbaum steht bei euch.
    Für das Neue Jahr wünsche ich all das, was nötig ist, um
    366 Tage rundum gesund, zufrieden und glücklich zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, genau so muss es sein!
    Dann auch einen entsprechend angenehmen Jahreswechsel!
    Der Baum ist wunderschön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten Besuch, da war nicht so viel mit Chillen, auch wenn Familie, aber neue Schwiegertöchter, das ist nochmal eine andere Situation ... und Übernachtungsgäste ... daher wurde erst nach Weihnachten und Silvester geruht. Allerdings wird mir bei zu viel Ruhe an solchen Feiertagen leicht langweilig (obwohl es genug Beschäftigung gäbe ...) ich brauche wohl den alltäglichen Rhythmus. ;-)
    Schön sehen die Kugeln aus, sind sie selbst bemalt?

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besuch von Familie und Freunden ist auch sehr schön. Die Kugeln sind zwar handbemalt, aber nicht von uns, ich habe sie in Wien in einem kleinen Laden entdeckt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.