Schneeweiß...

Wir lieben weißblühende Pflanzen - sowohl in unserem Garten (https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/2018/05/ganz-in-wei.html) als auch in unserem Haus. Von unserem Floristen habe ich einen Strauß Japanrosen (Eustoma grandiflorum) mitgebracht. Ihre vielen kleinen Blüten wirken tatsächlich wie kleine Röschen.

Dabei ist die Japanrose als Schnittblume viel anspruchsloser als eine Rose.  Sie hält in der Vase viele Tage lang. Schon wenige Stiele genügen für einen üppigen Strauß... 

Die drei Ilexzweige, die wir zu den Japanrosen gegeben haben, waren schon Teil der letzten beiden Blumensträuße.  Auch wenn unser Strauß der Woche - mit Ausnahme der drei Ilexzweige - wenig winterlich wirkt, mögen wir ihn gern - vor allem, weil sie eine Blüten am Abend beim Licht der Adventkerzen besonders schön leuchten...   

Habt einen schönen Tag!

Zurück zur Hauptseite: https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/

Kommentare

  1. Sieht sehr schön aus, wir sagen Prärieenzian dazu.

    Super und immer eine aufgeräumte Küche.
    Meine sieht nach der Backerei aus, wie die Sau und morgen wird sie endlich geputzt.

    Ich werde nix mehr backen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich üppig! Und ich hätte nicht erwartet, dass diese Blüten lange halten. Meist hatte ich nie lange Freude an den Blüten in den Sträußen ...
    Und seitdem wir mit Katzen zusammenleben ist das eh' vorbei. Entweder war das Grünzeug darin zu verlockend zum Anknabbern, oder die Blumen-Limonade schmeckte zu gut, so dass die Sträuße oftmals aus dem Wasser befördert wurden ;-)
    Seitdem erfreue ich mich lieber an den Blüten im Garten oder den 'Steh-im-Weg-Sträußen' - wenn Sturm oder Regen etwas abgeknickt haben bzw. der Fußweg zu überwuchert ist. Doch diese Schnittblumen bleiben dann auch lieber im Garten.
    Aber trotzdem finde ich Euren Strauß beeindruckend - vor allem weil ich weiße Blüten immer noch sehr gerne mag.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Eustomas in white are so fine looking flowers. Your bouquet is gorgeous. Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
  4. Der Strauß ist wirklich wunderschön!
    Und fast wie echte Rosen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes
    3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja wirklich verblüffend aus wie Rosen. Sieht nett aus in der Vase.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine elegante weiße Blüte. Sie passt ganz hervorragend zu Eurer stylischen Küche. Liebe Adventsgrüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Weiß dieser Blüten ist wirklich beeindruckend schön, so ein reines Weiß sehe ich selten.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.