Der südafrikanische Künstler Dylan Lewis hat den Garten in Stellenbosch selbst angelegt und eine wunderbare Bühne für seine Skulpturen geschaffen. Die Kunstwerke drängen sich nicht auf, sondern fügen sich wunderbar in den Garten und dessen Bepflanzung ein. Wir sind zwei Stunden durch den Garten geschlendert und hätten noch viel länger bleiben können.
Natürlich gestaltete Bereiche wechseln sich mit formalistischen Beeten ab.
Botanischer Garten Kirstenbosch
Um die Artenvielfalt der Kapregion zu erhalten, wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts der Botanische Garten Kirstenbosch voller heimischer Pflanzen angelegt. Die Vielzahl der Stauden, die blühenden Schmucklilien - die hier Christmas Flower genannt wird - und der traumhafte Ausblick auf den Tafelberg machten den Ausflug zu einem wunderbaren Erlebnis.
Am besten nimmt man eine Picknickdecke, Wein, ein paar Knabereien und Bücher mit, um den Tag in den Wiesen zu genießen.
Tafelberg
Aber am schönsten war für uns der Tafelberg. Was sagt ihr zu dieser Vielfalt von Formen und Farben?
Oh wie lange ist es her und es war auch damals fast alles wunderschön. Wir waren 1999 schon auf Südafrika Tour und da habe ich nicht nur schönes gesehen. So viel Armut und Kriminalität in den großen Städten, das ist hoffentlich besser geworden. Stellenbosch mit seinen großen Weingütern und Gärten hat mich damals auch beeindruckt. Danke fürs mitnehmen! LG aus Wien
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Oh wie lange ist es her und es war auch damals fast alles wunderschön. Wir waren 1999 schon auf Südafrika Tour und da habe ich nicht nur schönes gesehen. So viel Armut und Kriminalität in den großen Städten, das ist hoffentlich besser geworden. Stellenbosch mit seinen großen Weingütern und Gärten hat mich damals auch beeindruckt. Danke fürs mitnehmen!
AntwortenLöschenLG aus Wien
Wunderschön, ich habe die Aussichten und Gartenansichten auch sehr genossen. Die Weingüter und Gärten stelle ich mir auch sehr beeindruckend vor.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga