Farbe der Woche: Limettengrün

Die Rose Boom Lime ist ein Neuzugang in unserem Garten. Sie blüht in einem wunderbaren Limettengrün. Ist die Farbe herrlich? 

Die Rose wächst strauchförmig. Bereits letztes Jahr haben wir zwei Rosen Boom gepflanzt - eine in Weiß und eine in Rosa. Die schönste Fernwirkung hat die Rosafarbene. Die Rosensorte eignet sich gut für Anfänger, sie bedarf keiner besonderen Pflege.

In Limettengrün blüht auch die Schneeballhortensie Annabelle, bevor sich ihre Blütenköpfe weiß färben. Ich schneide jetzt viele ab und verteile sie in Vasen im Garten. 


Hier etwa auf meiner Lieblingsbank auf der Terrasse.



 


Kommentare

  1. Die Farbe ist toll, aber auch die Form der Blüte sieht sehr speziell und außergewöhnlich aus.
    Duftet sie auch?
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Farbe hat mich schon seit vielen Jahren fasziniert - besonders auch bei den Lenzrosen ;-)
    Und da ich keine Hortensien mehr im Garten habe - Limelight war aber wirklich toll, habe ich jetzt in dem Farbton zwei künstliche Blütenköpfe. Doch die habe ich gerade weggeräumt, das ich endlich die maritime Deko rausgeholt habe ;-)
    Die Farbe der Rose finde ich wunderschön, nur sehen mir die Blütenblätter so leicht gekräuselt irgendwie krank aus ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.