La vie en rose

 

Nanu, woher kommt das ganze Rosa? Es ist erstaunlich, wie viele rosafarbene Blüten in unserem Garten jetzt blühen! Der zarte Farbton zieht sich wie ein rosa … ähm roter Faden durch unsere Beete und verleiht dem Garten eine romantische Atmosphäre. 

Besonders der Hibiskusstrauch 'Pink Chiffon' zieht jetzt unsere Blicke auf sich. 


Wir haben ihn vor einigen Jahren als kleinen Steckling gepflanzt. Er treibt immer sehr spät aus – erst im April oder Mai zeigen sich der erste grüne Austrieb. Seine üppige Blüte macht diesen Nachteil aber wett. 

Auch unser Seidenbaum blüht in Rosa. Ich mag seinen schirmförmigen Wuchs und die enorme Fernwirkung seiner Blüten. 



 Zu seinen Füßen wächst die Taglilie „Summer Wine“, die in einem roten Rosa blüht. 

Nicht ganz so klangvoll, dafür umso schöner ist die Taglilie Alaqua.

Eine weitere Nuance von Rosa bringt mein Lieblings-Storchschnabel 'Olympos' in den Garten. Seine Blüten schimmern in einem ganz wundervollen Farbton. Die verschiedenen Rosatöne harmonieren auf so wunderbare Weise miteinander.

Rosa blüht auch die Rose Mozart... Sie ist neu in unserem Garten.

... und die Rose Augusta Luisa... Die Rose finde ich toll. In ihrem Blüten schimmern manchmal ein wunderbares Orange durch. Umwerfend ist auch ihr Duft.

Der Juli ist ganz eindeutig Rosa. 



Kommentare

  1. sehr schön, ROSA ist auch meine Lieblingsfarbe im Garten,
    LG aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Ich mag die Mischung aus Weiß, Rosa und Lila.

      Löschen
  2. Schaut sehr schön und romantisch aus aber ich mag kräftige Farben lieber. Feuerlilien, dunkle Hortensien aber auch dunkelrote Stockrosen sind jetzt überall schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau Mayer, für Deinen Kommentar. Kräftige Farben mag ich persönlich nicht so gern. Ich mag Weiß und Pastellfarben, aber auch Lila. Gelb und Rot findet sich nur vereinzelt im Garten.

      Löschen
  3. Das sind ja rosa Zeiten, schön sieht es in Eurem Garten aus.
    So viele verschiedene Töne und Blüten, herrlich.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, wir und unsere früheren 'Fehlfarben' ... ;-)
    Wie gut, dass ich da als Ausweichmöglichkeit für andere Farben den Garten meiner Mutter habe!
    Ihr Hibiskus ist etwas weißer - aber auch mit rosa Hauch. Und ich finde - so im Vergleich - inzwischen die leicht gefüllten auch viel schöner, als die Einfachen oder die extrem Gefüllten. Der dunkelrot Gefüllte Hochstamm mit kleinen Blütenponpons war mir leider eingegangen. Der hätte sich bei meiner Mutter sicherlich gut im ehemaligen Heidebeet gemacht. Und der rosa-weiße leicht gefüllte, hat es in diesem Jahr übertrieben - ich hatte ihn allerdings wegen des schwierigen Frühjahrwetters auch kaum geschnitten ...

    Die dunkelrote Taglilie hatte es mir vor Jahren auch angetan. Die wächst immer noch im Topf. Denn Nacktschnecken mögen sie. Aber den heißen Südhof als Standort auf dem Lichtschacht findet sie toll. Nur beide Taglilien (noch eine gerettete aus H - sie stand am Teich) brauchen im nächsten Jahr entlich mal mehr Platz im Topf ...

    Ein kleinwenig erinnert mich die Storchschnabelblüte an den Stinkenden Storchschnabel, der bei uns im Shatten sogar die wilde Efeuwiese erobern darf. Denn die weiße sehr ähnliche Variante hat es bei uns mal wieder leider nicht geschafft. Dabei wäre es so schön, wenn dieses zieliche Kraut durch den Garten tanzen würde ...

    Die Mozart-Rose habe ich schon oft bewundert. Vielleicht findet sie irgendwann auchnoch einen Platz im garten meiner Mutter. Auf der Wunschliste steht sie auf jeden Fall ;-)

    Und jetzt sind bei Euch auch die rosa Herbstanemonen schon dran? Oder habt Ihr die dann doch lieber in Weiß?

    Schön, dass es mal wieder mehr aus Eurem Garten zu sehen gibt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Herbstanemonen blühen tatsächlich schon - ich habe weiße, rosa, lila und pinkfarbene. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche die schönste sind. Die Mozartrose kann ich nur empfehlen, sie ist wirklich wunderschön.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.