Endlich Schnee...

 

Ich pendle und bei Schnee brauche ich oft doppelt so lang zur Arbeit.

Die Hunde wollen ständig raus; ihre nassen Pfoten würden unseren Parkettboden ruiniere, wenn ich nicht ständige trockenwischen würde. 

Die jungen Bäumchen müssen von der Schneelast befreit werden, damit sie nicht knicken.

Regelmässig fällt der Strom aus, weil irgendein Baum die Leitung beschädigt.

Die Rehe kommen in den Garten und fressen Bäume und Sträucher an.

... aber schaut mal wie bezaubernd der Garten in seinem winterlichen Glanz aussieht...  





Da nimmt man doch alle Nachteile in Kauf... 

Ich gebs aber zu - spätestens im März verfluche ich den Schnee und sehne mich nach Grün und Wärme.

Die Sitzbank am letzten Foto haben wir im Herbst gemauert. Die Steine sind aus dem Garten; wir haben sie beim Bau des Schwimmteichs ausgegraben. Ich habe schon einige Stunden hier verbracht - mit einem Glas Wein oder einem guten Buch. Die Bepflanzung habe ich im Herbst neu gemacht. Ursprünglich haben wir hier verschiedene Beerensträucher gepflanzt, die wir mit Jungerkraut unterpflanzt haben. Leider hat sich die Bepflanzung nicht bewährt; der Boden war für Beeren zu karg. Ich habe die Beerensträucher umgepflanzt und hier Frauenmantel, der sich auch für karge Böden eignet, gepflanzt. Ich hoffe, dass ich diesmal mehr Erfolg habe... 




Kommentare

  1. Die Sitzbank mit den Kissen in der Sonne bitte einmal für mich reservieren.
    Ich bringe auch Tee und Kuchen mit... so schön sieht das aus.
    Mit Schnee wirkt alles noch verzauberter, auch wenn der Schnee ein paar Mühen bringt.
    Und bis März ist er bestimmt weg, hier wird es diese Woche wärmer, da wird er nicht mehr lange liegen bleiben.
    Habt einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Und gut, dass Ihr die Umstände dort mit etwas Humor nehmt. Anders läßt sich eben auch so ein prachtvoller Ausblick und Wintergarten eben nicht ertragen ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schnee und Sonnenschein sind tolle Partner. Wie gerne setzt man sich mitten rein in die weiße Pracht und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steiermarker,
    Euer Garten ist zu jeder Jahreszeit ein Knaller! Doch Schnee macht einen winterlichen Garten ruhig und friedvoll. In Kombination mit den wunderbaren Steinen und der kleinen Sitzgelegenheit davor, ein Kleinod! Genießt Euren leicht gepuderten Garten, so wie ich!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.