Freitagsfreuden: Friday Flowerday und Sempervivakranz

Der viele Regen hat einige Triebe der Hortensien umgeknickt. Diese schnitt ich gemeinsam mit den Blüten vom Zierlauch und vom Schmetterlingsflieder für die Vase. 

Die Hortensien habe ich für den Vorgarten aus Stecklingen gezogen. Das klappte ganz gut. 

Ursprünglich war der Strauß für den Gartentisch gedacht. Dort stand er zunächst bei einem Kranz aus Semperviva. 

Aufgrund des Regens stehen die Freitagsblumen auf den Küchentresen. 

Die Bilder schicke ich Astrid, die freitags für den Friday-Flowerday unsere Schnittlumen sammelt. 

Kommentare

  1. Wow, der Blumenstrauß kommt auf dem Küchentresen viel besser und super zur Geltung. Das Allium darin ist klasse... Ambassador oder Globemaster? Der Sempervivenkranz schaut genial aus, den würde ich sofort für meinen Terrassentisch adoptieren. ;-))
    Ein schönes Wochenende wünscht Marita

    AntwortenLöschen
  2. Dein Küchentresen braucht solch einen üppigen Strauß, die beiden ergänzen sich bestens. Bei mir war es der alljährliche Sommer-Rückschnitt bei den Gartenhortensien, der mir einen prachtvollen Strauß bescherte. Alles was durch den Zaun zu den Nachbarn wächst, muss ich wegschneiden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Welch Prachtstrauß, genau das Richtige für den Tresen! Den Kranz tät ich auch nehmen. Leider zerpflücken mir die Amseln aller Hauswurzdekorationen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Noch so ein wunderbarer Gartenstrauß, der mir richtig gut gefällt.
    Egal ob im Garten oder in der Küche, der macht was her.
    Genau wie der kleine Kranz, niedlich.
    Habt einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.