Das große Blühen...

 

Die Vogelkirschen an der Grenze haben begonnen, zu blühen. Ich mag die Bäume nicht nur im Frühling, sondern auch im Sommer und Herbst, wenn ihre Blätter einen blickdichten und wunderbaren Sichtschutz bilden. Wir ernten im Sommer nur wenige Kirschen, die wir zu zwei, drei Flaschen Likör verarbeiten. Den Rest überlassen wir den Vögeln. 

Das Weinspalier haben wir mit Jungfernkraut unterpflanzt, damit wir den Bereich beim Ernten der Trauben betreten können. Das Jungfernkraut hält alles aus. Im Frühling bildet es einen weißen Blütenteppich. Hier haben wir viele Narzissen gesetzt. 

 

In allen Beeten sind weiße Narzissen und Tulpen verteilt. Ich mag das Weiß im Frühling am liebsten. Wenn sie blühen, spaziere ich schon morgens gern mit meinem Kaffeebecher durch den Garten. In diesem Jahr ist es morgens viel zu kalt. Auf den Schal, der für den Spaziergang nötig wäre, habe ich keine Lust.

Morgen holen wir unsere Gartenmöbel und den Grill aus der Garage. Die erste Wurst soll dann schon gegrillt werden. Ich hoffe auf warme Mittagssonne. 

Euch ein schönes Wochenende! 

Kommentare

  1. Hier sollte heute auch gegrillt werden, ich glaube aber, die Pfanne muss als Ersatz her.
    Es ist richtig frisch und auch wenn der Grill das ganze Jahr draußen steht, es hat keiner so richtig Lust, sich bei dem Wetter dran zu stellen.
    Schön sehen die weißen Blumenfelder bei Euch aus. Das leuchtet wunderbar in der Dämmerung.
    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Es sind wundervolle Impressionen aus dem Frühlingsgarten. Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht ist, möchte man am liebsten ständig draußen sein.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Seit ein paar Jahren lassen wir unseren Grill draußen stehen und da wird dann sogar im Winter gegrillt - hat auch was. Aber noch schöner ist es natürlich, wenn man draußen sitzen kann, am Freitag war es bei uns recht sonnig, da war das möglich.

    Lasst Euch Eure erste Wurst schmecken und genießt Euren paradiesischen Garten. Die vielen weißen Tulpen sind ein Traum.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hier begeistern mch Eure Narzissen noch viel mehr :-)
    Möge Euch die Schneckenplage nie heimsuchen ;-) Denn gestern hatte ich auf einem Insta-Account eine halbierte vollgeschleimte Blüte gesehen. So fing das bei uns auch mal an. Ich fand Narzissen so toll ...
    Aber wenigstens habe ich eine Blüte auf dem heißen Südhof. Sie kommt aus einem der Töpfe, die meine Mutter jahrelang hatte. Denn auch bei ihr klappte es nur noch als Kübelpflanze. Nur dieses Jahr soll es mit den im Herbst neu besorgten gesetzen Zwiebeln wohl nix sein. Gestern sah ich an 21 Zwiebeln in 2 Töpfen gerade mal 1 Knospe. Dieses Jahr ist wirklich verrückt.
    Wie schön, dass das bei Euch anscheinend trotz spätem Schnee anders ist!
    Liebe Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steiermarker,
    Das erste Foto finde ich wunderschön, welch eine Kulisse! Bei Euch gibt es immer was zu sehen, Ihr habt alles wunderbar durchdacht!
    Schönen Wochenbeginn.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.