Wintereinbruch und Büroblümchen...

Nach den wunderbaren frühlingshaften Temperaturen der letzte Woche kam über Nacht der Winter zurück... 


 ... und mit was für einer Kraft!

Einige Gehölze bogen sich unter der schweren Schneelast. Heute Morgen musste ich sie davon befreien. Ich nutze die Gelegenheit und schnitt die Wildtriebe, die aus der Unterlage der Korkenzieherhasel schnurgerade in die Höhe wuchsen. Die geschnittenen Zweige stehen nun bei uns am Küchentisch.

 

Wo der Frühling bleibt?

Nach hier - in meinem Büro. 



Ich arbeite häufig am Wochenende. Ein Blumenstrauß animiert enorm beim Arbeiten. Diesmal besteht er aus weißen Tulpen und weißen sowie lila- und rosafarbenen Hyazinthen, deren Duft den ganzen Raum erfüllt. 


Der Globus ist noch von meinem Opa. Als Kind habe ich mit dem Globus gern gespielt und mir Märchen aus fernen Ländern ausgedacht.  Das Bild haben wir vor einigen Jahren in den Morgenstunde in Venedig gemacht - wir sind extra um 5 Uhr auf den Markusplatz spaziert, um ihn für uns alleine zu haben. Zuhause haben wir das Bild auf einen Stoff drucken lassen und mit Vorhangstangen befestigt.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Verlinkt bei Astrid - sie sammelt am Freitag unsere Blümchen.




 


Kommentare

  1. So viel Schnee, puh, den möchte ich nicht mehr. Hier gab es ein paar Flöckchen, die haben mir gereicht.
    Das Venedig Bild ist toll, so eine klasse Idee, es auf Stoff zu drucken.
    Und Blumen im Büro, da habe ich im Moment noch keinen Platz dazu, aber wenn ich endlich ins Nachbarzimmer ziehe, dann aber...
    Bis dahin hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. WOW da hat es bei Euch ja nochmal kräftig geschneit, aber so sind die Pflanzen wenigstens geschützt. Bei uns war es letzte Woche schon herrlich frühlingshaft und dann kam die Kälte zurück, bei uns in der Stadt nur mit ein paar Schneeschauern, der Feldberg im Taunus ist allerdings wieder schneebedeckt.

    Genieße Deinen schönen Blumenstrauß im Büro, so läuft und klappt alles besser.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steiermarker,
    man muss die Dinge nehmen wie sie komme, auch den Schnee! Aber wir haben noch immer Winter und Ihr wohnt hoch. Mir gefallen die Schneebilder gut und ich denke das ist das letzte Aufbäumen für dieses Jahr. Doch Ihr habt ja prima Ausweichmöglichkeiten geschaffen, mit dem frühlingshaften Strauß und den Korkenzieher Zweigen. Die Saison naht!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. In so einem Büro würde ich auch am Wochenende arbeiten: Blumen, Venedigbild ( meine ital. Lieblingsstadt ), alles tippitoppi aufgeräumt! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh NICHT MEHR arbeiten zu müssen. So richtigen Winter tät ich aber auch jetzt noch nehmen. Bei uns hat es heuer gar keinen gegeben.
    Dir wünsche ich ein frohes Schaffen, aber auch erholsame Stunden!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Venedigbild mit schöner Geschichte. Blumen beflügeln, kannn ich gut verstehen!
    VG KaZe

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einem wunderschönen Strauß im Büro macht die Arbeit doch gleich
    viel mehr Spaß und geht bestimmt leichter von der Hand.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, je! Ganz soviel Schnee hatten wir zum Glück nicht und ich bin froh, dass er schnell wieder getaut ist. Auch wenn es schön aussieht, muss ich das jetzt nicht mehr haben. Aber nächste Woche ist noch einmal Winter angesagt. Deshalb ist es schön, wenn man sich an einem farbenfrohen und duftenden Frühlingsstrauß im Zimmer erfreuen kann.
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sind ja mal ganz andere Eindrücke ;-) Und mir scheint ich sollte lieber hier mal öfters vorbeischauen!
    Nur im Moment hält mich Insta noch immer gefangen, da es dort schneller mit dem Posten geht. es hat sich so viel bei uns an Bildern angesammelt. Und die Technik zum Bloggen ist vergleichsweise zur Zeit zu beschwerlich. Mal schauen, was mir nach Ostern dann da wieder dazwischen kommt ;-(

    Ja. der schwere Schnee! so viel hatten wir gestern nicht. Aber die 5 bis 6cm reichten aus, so dass sich die Taxustriebe ähnlich weit nach unten bogen. Heute richten sich fast alle Zweige endlich wieder auf. Es ist wohl ohne Schäden gut verlaufen. Und da wir dazu auch noch starhlenden Sonnenschein hatten, war es ein traumhaft schöner Wintertag. für uns ezwas ganz besonderes. Aber für Euch wohl fast normal ;-)

    Oh ja, von so einem aufgeräumten Arbeitsplatz kann ich inzwischen nur träumen. Den hatte ich mal. Aber das ist schon ewig her. Und ob ich das bis Anfang 2024 mal schaffe. Die Möbel stehen ja aufbaubereit schon seit dem letzten Jahr im Treppenhaus ;-(

    Aber nun ist ersteinmal der Garten dran. Wenn das Wetter wieder gartentauglicher wird. Heute liegt stellenweise noch zu viel Schnee ...

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.