Direkt zum Hauptbereich
Gelb im Garten geht gar nicht?
Im Herbst schon - dann bringt die Farbe den Garten zum Glühen.
Gelb leuchten die Blätter des Judasbaums, der Magnolie, des Maulbeerbaums und der Birke.
Gelb verfärben sich auch die Blätter der Hosta...
...und man findet sogar gelbe Blüten. Bei Gelb war ich im Garten sehr zurückhaltend - der gelbe Schmetterlingsflieder, den ich in die hinterste Ecke des Gartens gestzt habe, gehört jetzt fast zu meinen Lieblingssträuchern.
Auch unsere im Jänner und Februar rotblühende Zaubernuss hat jetzt im Herbst gelbe Blüten angesetzt. Die gelbe Blüten mag ich viel lieber als die roten. Als wir die Zaubernuss für den Garten aussuchten, glaubte ich, mit Rot könnte ich besser leben als mit Gelb. Heute würde ich wohl anders entscheiden.
In diesem Jahr habe ich viele Rose gepflanzt - auch eine gelbe David Austin ist darunter. Ich habe sie allerdings nicht in eines der Hauptbeete rund ums Haus gesetzt, sondern eher versteckt beim Unteren Weinspalier.
Ich habe sogar gelbe Chrysanthemen vom Markt mitgebracht und erfreu mich jeden Tag am Strahlen der Blüten.
Auch unser Weinspalier, das den Eingang zur Streuobstwiese bildet, leuchtet in Gelb.
Der gelbe Oktober - wir genießen ihn!
Ich bin ja auch nicht für Gelb im Garten, aber im Herbst gehört Gelb einfach dazu.
AntwortenLöschenDie Farben sind wunderschön, und einen gelben Schmetterlingsflieder kannte ich bis heute noch gar nicht.
Hier sind nur im Frühling die Narzissen gelb, ansonsten sind es jetzt auch nur die Herbstblätter.
Genießt den gelben Oktober, liebe Grüße
Nicole
Gelb ist eine schöne, warme Farbe. Ich genieße ebenfalls die Farben der Natur im Oktober. Täglich wird es bunter und wenn die Sonne scheint, dann leuchtet die Landschaft rot und golden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Wunderschöne Impressionen aus Eurem Garten und so können sich die Vorlieben ändern, nicht wahr ?
AntwortenLöschenEs liegt vielleicht auch an der Stimmung, genießt Euren traumhaft schönen Garten im gelben Oktober.
Herzliche Grüße
von Anke
Oh wie gut, dass ich von Insta mal wieder zum Blog gehüpft bin, denn sonst hätte ich den gelben Sommerflieder verpasst! Noch nie habe ich davon gehört oder so einen gesehen. Und jetzt fange ich schon wieder an zu rotieren, ob der nicht auch in den Balkonkasten zum Gingko passt ;-) ... Aber dort oben ist schon einmal einer verfroren und eigentlich ist das Ding auch schon dichtgepflanzt. Es ist halt immer gefährlich bei Euch vorbeizuschauen, denn hier finde ich immer was ...
AntwortenLöschenLG Silke
Herrlich, ich liebe gelb im Garten zu jeder Jahreszeit.
AntwortenLöschenAber besonders im Herbst ist Gelb wirklich am schönsten :-)
Ganz viele liebe Grüße von der Urte
Oktober ist so herrlich, der November ist eher zu grau;)
AntwortenLöschenSchön, dass dui wieder da bis tun dich gemeldet hast, meine Blogliste ist leider nicht mehr da und ich finde manchen Blog nicht mehr.
AntwortenLöschenWas weiß ich, was da passiert ist.
Jetzt ist sie wieder weg, aber irgendwann ist mir das dann auch egal, ich verstehe es nicht und habe schon an Googel geschreiben, die melden sich aber nicht.
Oktober ist ja toll und auch die Bäume sind schön gelb. Es ist ja auch überall so schön im Oktober gewesen und teilweise sind sie bei uns auch immer noch grün.
Melde dich wieder, würde mich freuen, ich versuche es mit der Blogliste weiter.
Liebe Grüße Eva
Hallo Steiermarker,
AntwortenLöschenauch wenn der Herbst schon Schnee von gestern ist, habe ich Eurer Paradies wieder einmal genossen! Bin auf die Schneeimpressionen gespannt.
LG...Stephanie
Das ist wunderschönes Blattgelb und der Sommerflieder gefällt mir auch sehr gut in der Farbe.
AntwortenLöschenLange war ich sehr zurückhaltend mit Gelb. Pastelltöne sind harmonisch und da beißt sich nichts. Inzwischen finde ich im Frühling Gämswurz, Felsen-Steinkraut und die Tuffs der kleinen Narzissen 'Tete a Tete' unverzichtbar. Wenn im Frühling der Himmel grau ist, müssen sie für Sonnenschein in den Beeten sorgen! Und spätestens im Spätsommer freue ich mich über den Gelben Sonnenhut, der als Würze nicht fehlen darf und mich später mit seinen Samenständen über den Winter hinwegtröstet ...
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Susanna
Wie ich sehe, habe ich hier leider noch nichts verpasst ;-) Also treffen wir uns wohl noch einige Zeit nur auf Insta ... Liebe Neujahrsgrüße schickt dann auch hier Silke
AntwortenLöschen