Wunderbare Junitage...

Der Schwimmteich gehört eindeutig zu unseren Lieblingsplätzen im Garten. Am Abend am Holzdeck zu sitzen, den Grillen beim Zirpen zuhören und die Füße ins Wasser zu halten - es gibt fast nichts Schöneres. 

An den Wochenenden frühstücken wir bei der Sitzecke beim Steinkreis. Unter der Woche beginnt mein Tag sehr früh und ich spaziere nur mit einer Tasse Kaffee durch den Garten. Die Ruhe vor der Hektik des Büroalltags tut gut. 

Beim Sitzplatz wächst ein Feigenbaum, der nicht nur jedes Jahr enorm an Größe zulegt, sondern uns den Sommer über mit herrlichen Früchten versorgt.

In den Beeten blüht der Fingerhut und der Storchschnabel.


Auch die sommerblühenden Sträucher - wie der Sternchenstrauch Plena - entfalten jetzt ihre volle Schönheit.



Hinter dem Sternchenstrauch befindet sich ein weiterer Lieblingsplatz - ein Fels, den wir beim Modellieren des Grundstücks freigelegt haben. Wir haben hier einen Nussbaum gepflanzt. In einigen Jahren wird uns seine Krone Schatten spenden.

Ansonsten zeigt sich der Garten in Grüntönen - ich genieße das schlichte Grün nach der üppigen Tulpenblüte im Frühling sehr. Wir müssen allerdings eindeutig noch mehr Rosen setzen, um uns im Juni an ihren Blüten zu erfreuen.

Beim Bau des Schwimmteichs haben wir einen Felsbrocken ausgegraben, der uns - platziert an einer sonnigen Stelle in einem Beet - jetzt auch als Sitzplatz dient. 

Wie wunderbar die Tage im Juni sind... 


Kommentare

  1. Da braucht man (fast) keinen Urlaub mehr, so schön habt Ihr es Euch gemacht.
    Solch ein Schwimmteich ist schon was Feines und die vielen Sitzplätze finde ich klasse.
    Genießt den Sommer, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein Paradies, Schwimmteich, Blumen, Landschaft, traumhaft. Wünsche euch einen schönen Sommer!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Schwimmteich, da ist er ja! Und der Fingerhut blüht so schön... jetzt habt ihr wirklich ein Stück vom Garten Eden daheim.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum wie Ihr residieren dürft! Es macht einfach nur Freude Euren Bildern zu folgen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.