Wiesenblumen...

Zur Zeit genieße ich unsere Streuobstwiese in vollen Zügen. Der obere Gartenbereich zeigt sich nach der Tulpen- und Narzissenblüte im ruhigen Grün, ...


... der untere Gartenbereich, in dem sich die Streuobstwiese befindet, voller Margeriten und anderen Wiesenblumen. 


Es summt und brummt. Am Abend zirpen die Grillen. Gestern entdeckte ich eine Blindschleiche, die sich auf einem warmen Stein sonnte. 

Ich schlendere gern durch die Wiese und erinnere mich an die Zeit, als wir einzogen. Die Wiese war voller Farne und Brombeeren, die unglaublich schnell wuchsen. Schon Ende April konnte man diesen Bereich gar nicht mehr betreten, so dicht und hoch standen Farne und Brombeeren. Nun ist die Streuobstwiese voller Wiesenblumen.

Wie sehr sich der Garten verändert hat...

Kommentare

  1. Die Wiese ist wunderschön, da kann man herrliche Wiesensträuße binden.
    Toll, wenn man sich im eigenen Garten bedienen kann.
    Hier ist das leider nicht der Fall, vielleicht mal eine Tulpe, aber bei mehr reißt es dann schon Löcher ins Gesamtbild, grins.
    Schön sieht das alles aus und ich wünsche Euch eine tolle Sommerzeit im Garten.
    Und ja, wenn ich mal wieder nach Portugal kommen sollte, melde ich mich vorher.
    Dieses Jahr geht es allerdings "nur noch" nach Italien. Aber da freue ich mich auch schon drauf, auch wenn es noch etwas hin ist.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und so natürlich. Ein Traum. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Natürliche Gärten gefallen mir besser, als durchgestylte Gärten und die Wiese mit den blühenden Margeriten ist wunderschön.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. WOW was für wunderschöne Wiesen, die vielen Margeriten sind herrlich, so viele blühen bei uns in den Feldern nicht, man sieht sie dort eher vereinzelt.

    Traumhaft schön auch diese Tulpenmeer, Euer Garten ist ein Paradies.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar die Margeritenwiese und die Bilder aus eurem Garten und besonders auch das Tulpenmeer finde ich sehr eindrucksvoll.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein bezauberndes Fleckchen Erde! So eine blühende Streuobstwiese ist einfach ein Traum und fantastisch für die Insekten :-) Und so herrlich deine weißen Tulpen!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.