Sommermomente - Teil I

Im Sommer kamen wir kaum zu posten. Der Garten hat sich im Sommer 2021 verändert. Hier ein kleiner Nachtrag über unsere Sommermomente:

Nach der Fertigstellung der Steinmauer legten wir ein Hangbeet an und ... 

.... bepflanzten es mit Gaura, Storchschnabel (Saint Ola), Lavendel, Anisfenchel (Blue Fortune), Berg- (Triumphator) und Katzenminze (Walkers Low) sowie Spornblumen (Albus). 

Eine zu einem Baum gezogene Feige soll uns im Sommer Schatten spenden. Wir haben sie zufällig in einer kleinen Gärtnerei entdeckt. Sie hat in diesem Jahr schon Feigen ausgebildet.


Zwerggehölze - wie Minischmetterlingsflieder (White Chip) und Zwergduftfliefer (Palibin) - ergänzen die Stauden. Da das Beet sehr lang ist, pflanzten wir einen Grünen Perückenstrauch und einen weißblühenden Judasbaum (Shirobana) zwischen die Stauden und Zwerggehölze. Sie sollen dem Beet Struktur geben. Als Nadelgehölze setzten wir einen Wacholder (Canaert) und  eine Silber-Kiefer (Watereri) ins Beet.


Die Form des unteren Beetes mussten wir dem Verlauf der Steinmauer anpassen; als Bepflanzung wählten wir weiße Königskerzen, die viele Bienen und Hummeln anziehen. 



 

Kommentare

  1. Guten Morgen
    Sommerbilder, he he!
    Toll habt ihr es, die meisten Stauden kenne ich auch und sie wachsen auch hier. An meinem Arbeitsort habe ich einen Feigenbaum und ich mag seine Feigen sehr. Das Bäumchen ist recht anspruchslos und gedeiht super.
    Euch ein lichtvolles 2. Adventswochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Beet an sich ist schon toll, aber Beet ist es ja eigentlich nicht, das ist ja schon größer als unser Garten, grins.
    Aber noch besser gefällt mir die Steinmauer, die ist ein Traum.
    Hach, an einem warmen Tag dort sitzen, auf den Pool schauen und den Duft der vielen Blumen und Pflanzen in der Nase, da darf man das Bloggen schon mal vergessen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So so wunderschön euer Garten. Ihr habt euch da wirklich ein richtiges Paradies geschaffen!
    Und die Steinmauern sind fantastisch!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte! Ich wünsche dir ein
    gemütliches und frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.