Der Garten im Wechsel der Jahreszeiten...

Wir mögen es sehr, wie der Garten dem Wechsel der Jahreszeiten unterliegt. Von den ersten Blüten im Vorfrühling...

... über die weiße Blütenpracht der Tulpen und Narzissen im Frühling...


... und die später einsetzende Blüte der Pfingstrosen...

... bis zum Grün des Sommers...




... und den leuchtenden Farben des Herbst...


... bis schießlich der Winter den Garten weiß färbt.

Es ist doch beeindruckend, wie sich der Garten nur im Laufe eines einzigen Jahres verändert...  Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Zauber...
Habt alle einen schönen Tag!


Kommentare

  1. Es ist richtig, dass der Garten zu jeder Jahreszeit interessant ist, aber am schönsten ist er im Frühling, wenn alles blüht.
    Toll, die weißen Pfingstrosen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Euer Garten ist aber auch ein kleines Paradies.
    Egal zu welcher Jahreszeit.
    Ab besten gefällt mir die weiße Phase, egal ob Schnee oder Blüten, zu schön.
    Habt einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder des Jahreszyklus eures Gartens... jede Jahreszeit hat seinen Reiz und grad im Winter genieße ich, dass im Garten nun alles ruht bevor im Frühjahr die Natur wieder erwacht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ihr habt richtig Winter, so toll! Hier ist es einfach kalt, regnerisch und grau. Die wenigen Schneeflocken schmelzen direkt wieder weg.
    Mir gefällt der Herbst, die wunderschönen Farben, da komme ich ins Schwärmen.
    Dir einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder deines Gartens, das macht doch Freude.
    Ich hoffe, dass der Frühling bald einziehen kann.
    Ja, ich weiss, dass es noch eine Weile dauert.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steiermarker,
    Euer grünes Reich ist hervorragend angelegt und lädt zu Erkundungen ein! Der Panoramablick ist unbezahlbar, Ihr Glücklichen. Trotzdem ich mich auf den Frühling freue, bleibt der Herbst für mich die schönste Jahreszeit!
    Schönes Wochenende...Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Euer Garten ist zu jeder Jahreszeit ein Träumchen. Ich könnte gar nicht sagen, zu welcher Zeit er mir am besten gefällt. Wahrscheinlich momentan im Schnee - da warten wir hier nämlich vergebens. Ein charmantes Wochenende für Euch. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Recht, der Wechsel der Jahreszeiten ist wunderbar...ich kann gar nicht verstehen, warum Menschen durchweg in der Wärme leben wollen...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt einen wundervollen Garten, und dieser Streifzug durch die Jahreszeiten ist wirklich schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.