Wieder Schnee...

 

Gestern zeigte sich der Garten im matschigen Jännerbraun und wir freuten uns darüber. 

Endlich wieder den Garten erkunden, ohne durch den Schnee laufen zu müssen, endlich die austreibenden Scheeglöckchen und Krokusse zu sehen und nun über Nacht - einmal kurz die Augen zugemacht - ist der Garten neuerlich von einer Schneedecke überzogen. 


Mein Plan, heute mit dem Rückschnitt der Obstbäume zu beginnen, musste ich verwerfen. Ein Spaziergang durch die verschneite Landschaft und der Ausblick auf den winterlichen Garten entschädigten mich allerdings.

Primel und Tulpen bringen einen Hauch von Frühling ins Haus. 

 

Habt alle einen schönen Sonntag! 

Verlinkt mit Holunderblütchen

Kommentare

  1. Ach, genießt noch die schneebedeckte Landschaft und die weiße Pracht im Garten...noch haben wir ja Winter und der Frühling kommt bestimmt. Ein wenig weiße Pracht hätte ich hier auch schon gern, doch ist wettertechnisch ist rein gar nichts in Sicht.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ein wenig Frühling habt ihr euch ja schon ins Haus geholt. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Steiermarker,
    nicht nur mit Schnee verwöhnt, sondern da saß auch ein wuscheliger Goldschatz! Tiere sind einfach notwendig um das Leben lebenswert zu machen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Schnee als Regen, das Weiß ist einfach wunderschön.
    Hier ist Hochwasser angesagt, bin gespannt, wie schlimm es dieses Jahr wird.
    Und Frühling hast Du ja schon im Haus, da kannst Du ihn genießen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tja, das Wetter hat sich halt doch anders entschieden ;-( Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es im Januar 2018 - als Friederike unseren Garten umgestaltete - es zunächst zu warm und matschig war. Und als wir Ende Februar die riesige Kiefer und die anderen umgeworfenen Bäume fürs Hochbeet zershredderten, kam am Folgetag richtig heftiger Winter - das waren mindestens 2 Wochen mit Dauerfrost ... Nur es stimmt, Ihr hattet jetzt ja wirklich schon ausreichend Schnee!
    Toll, der Blick von oben auf Eure Teichanlage. Im Sommer ist dieser Blick wohl total zugewachsen!?
    Liebe Morgengrüße schickt Silke, die ihre blühenden Schneeglöckchen hinter dem Teich noch immer nicht sehen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Der Winter hat noch nicht aufgegeben und schickte Euch wieder Schnee. Euer Blick von drinnen auf die verschneite Landschaft ist schön und darum beneide ich Euch auch sehr.
    Hier im Pfälzerwald hat es das gesamte Wochenende über nur geregnet. Flüsse und Bäche laufen über. Schnee wäre schöner.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  6. So ähnlich war es bei uns vergangenes Wochenende, am Samstag alles grün und am Sonntag wieder alles zugeschneit. Euer Ausblick in die verschneite Landschaft ist ein Traum.

    Einen guten Wochenstart
    wünscht
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Nun, ähmmm, bei mir auch :). Ich liebe euren Blick in die Landschaft. Er ist einfach wundervoll. Und ja, Frühlingssehnsucht und Matsch im Garten sind hier auch vorhanden, aber ich habe nach wie vor eine geschlossene Schneedecke im Garten und die ist auch noch gefroren. Aber, wie sagt meine mütterliche Freundin immer? Die späten (Garten-) Jahe sind die guten Jahre.
    Dann üben wir uns jetzt fleißig in Geduld.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Traumkulisse für euer Haus!
    Ja, mit Schnee sieht der Winter einfach verzauberter aus :-)
    Auch wenn man dann nicht so richtig durch den Garten kommt-
    Schön ist es doch :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  9. Schön habt Ihr den Frühling ins Haus geholt, habt Ihr einen Hund?
    Ich dacht, ich hätte schon letzte Woche hier kommentiert.
    Na dann.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist bei uns auch seit einer Woche der Winter eingekehrt. Er brachte riesige SCHNEEMASSEN und bis gestern auch siebirische Temperaturen mit. Hier im Flachland ist man nicht darauf eingestellt und der Verkehr brach zusammen.
    Ich kann deine Sehnsucht nach Frühling verstehen. ER wird kommen, der Frühling.
    Lg
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.