Schnee über Nacht...

Die ersten Krokusse haben wir schon entdeckt, das erste frische Grün der Wiesen genoßen und nun - über Nacht - ist der Schnee zurückgekehrt... 

Der Garten ist wieder von einer dicken Schneeschicht bedeckt.  Dabei wollte ich heute mit dem Rückschnitt der Gräser beginnen - egal, so genoß ich ein längeren Spaziergang durch den Wald. 

Vor allem im Winter mag ich den angrenzenden Wald sehr gern. Die vielen Buchen, Kastanien, Fichten, Lärchen und Birken bilden einen Rahmen für den winterlichen Garten, der ohne die Stauden etwas trostlos aussieht. Weißer Schnee ist doch schöner als das matschige Jännerbraun...

Habt einen schönen Sonntag! 



Kommentare

  1. Ich weiß auch nicht, es sind schöne Bilder, aber ich mag keinen Schnee mehr. Heuuuullll!
    Krokusse, echt, da muß ich tatsächlich auch mal gucken, aber ich denke, dass das noch eine Weile bei uns dauern wird.
    Letztes Jahr war es ja wärmer und da fand ich die ersten Anfang März. Geduld,es wird schon.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welche Schneemassen und euer Vierbeiner ist ja ein sympathisches "Schneemonster", so süß.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Also mit dem Schnee hochschicken hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt ;-( Gestern gab es bis zum Mittag nur ganz kurz Flöckchen, die nicht liegengeblieben sind. Und der zunächst für heute angekündigte Schneefall fällt wohl auch mal wieder aus. Also erfreue ich mich weiterhin an Eurer weißen Pracht!
    Einen herrlichen Wintertag wünscht Silke, die heute die letzten 4 riesigen alten Fuchsien einkellern will, denn der Wetterbericht verkündet zumindest zur Zeit fürs nächste Wochenende -10°C ...

    AntwortenLöschen
  4. Der Winter hat noch nicht aufgegeben. Der kleine Schneemann auf dem letzten Bild ist zuckersüß.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  5. Ja es hat schon was magisches, wenn alles so toll weiß aussieht♥ Bei mir am Berg hat es mittlerweile fast einen halben Meter Schnee. Zwischendurch war mal Tauwetter, doch 2 Tage später hat es schon wieder geschneit. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Frühling, denn ich starte heuer mit meinem Garten ♥♥♥
    Hab noch eine schöne Woche
    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine allerliebste Schneenase! Zuckersüß - und Euer Garten mit seiner Baumgrenze sieht einfach fantastisch im Schnee aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.