It`s beginning to look a lot like christmas...

 

Frau Holle hat am Vorabend des Dreikönigstags ordentlich ihre Bettdecken geschüttelt. Fast 10 cm Neuschnee ist bei uns gefallen. Dreizehn nach dem Heiligen Abend sieht es nun nach Weihnachten aus...




Die Sonne, die uns in den vergangenen Tagen schon sehr vewöhnt hat, hat sich heute leider hinter einer dicken Nebelwand versteckt. Ein bißchen hat sie in uns schon die Sehnsucht nach Frühling und Wärme geweckt - in unseren Herzen sind wir ja zwei Sonnenkinder... 


Habt einen schönen Feiertag!


Kommentare

  1. Ach so eine Schneelandschaft ist wunderbar ...das Licht ist schöner, die Landschaft strahlt Ruhe aus und die Welt scheint still zu stehen...wir warten hier auf Schnee, aber in unseren breiten ist er mittlerweile sehr selten geworden...leider..

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Heute morgen gab es hier auch eine Schneedecke auf den Dächern und dem Rasen (natürlich nicht so viel wie bei Euch), so dass ich einen Zugang zur Türe freischaufeln musste. Wenn jetzt noch die Sonne scheint, dann sieht es nach richtig schönem Winter aus!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Winter und Schnee finde ich schön, aber ein wenig Sonne hätte ich auch mal wieder gerne.
    Die hat sich seit Tagen nicht mehr gezeigt, es wird kaum hell hier.
    Allerdings haben wir auch keinen Schnee, dafür müssen wir ein wenig den Berg hinauffahren.
    Am Wochenende wieder, dann genieße ich das Winterwunderland.
    Genieße es auch und hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ist das schön.
    Bei uns hat es hier auch geschneit und ich durfte durch den Matsch heute fahren. Alles war nur noch Matsch. Ich würde mich freuen, wenn es mal liegenbleiben würde, damit ich mal zu langlaufen könnte. Mittenwald ist ja leider nicht zu erreichen.
    Das Bild das bei mir hier hängt habe ich gemalt und ich habe dir auch geantwortet.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Schnee bringt Feuchtigkeit in den Garten und das bekommt den Pflanzen nach dem trockenen Sommer gut. Die weiße Pracht ist zudem herrlich anzuschauen.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht weiterhin Freude am winterlichen Garten.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrlich weiße Pracht, genießt es.

    Liebe Grüße
    von Anke
    Ps.: Leider ohne Feiertag ...

    AntwortenLöschen
  7. So herrlich viel Schnee wie bei Euch hat uns der Himmel nicht beschert, aber genug, um das Knirschen von Schnee unter den Stiefeln zu hören.
    Viel Spaß in der winterlichen Natur wünscht
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch schaut es wunderschön aus. Hier ist heute vom Schnee nichts mehr übrig. In der Stadt gefällt er mir eh nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Winterlandschaft! So wünscht man sich den Heiligabend und wie romantisch wäre es, wenn man nach der Kirche in so ein Pracht gucken könnte, nicht wahr?! Dir einen wunderbaren Wintertag, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.