Draußen Winter, innen Frühling

Der Winter hat den Garten fest im Griff - es ist eisig kalt und beim Rundgang durch den Garten brauche ich noch immer Schal, Mütze und Jacke. 



Ich mag den Winter sehr gern, langsam könnte es allerdings Frühling werden. 

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr einen bunten Tulpenstrauß gekauft. So spüren wir  zumindest einen Hauch des Zaubers des Frühlings.   



Habt alle einen schönen Tag!

Verlinkt mit Holunderblütchen

 

  

Kommentare

  1. Ach ja, Tulpen :-) Nur, wer nicht selbst zum Einkaufen fährt, bekommt auch keine ... Dafür blitzt seit gestern der erste gefüllte Schneeglöckchenkopf am Wiesenrand. Und wenn der Teich schon geschnitten wäre, dann könnte ich mich wahrscheinlich schon über Galanthus elwesii am Teichrand freuen. Bei uns ist es seit gestern schon wieder so warm, dass der kleine Igel ständig an der Gartentür klingelt, um sich den leeren Bauch mit Katzenfutter zu füllen ...
    Der Winterjasmin hat die leicht frostigen Tage gut überstanden, der weiße Seidelbast hat gerade erst seine gelben Beeren in die Wiese geworfen und zeigt schon wieder seine grünen Blattspitzen. Kaum vorstellbar, dass es zum Wochenende wieder etwas kälter werden soll. Aber maximal -3° C, das ist zum Glück kein richtiger Winter. Noch habe ich unsere Draußen-Kübelpflanzen noch gar nicht warm eingepackt - es lohnte bisher noch nicht. Aber wahrscheinlich macht sich bei uns der Winter wieder breit, wenn ihr schon wieder barfuß auf der Terrasse sitzt ;-) Verrückte Welt ...
    Ein herrliches Winter-Wochenende wünscht Euch Silke

    AntwortenLöschen
  2. Gestern habe ich unseren Wochen-Einkauf getätigt und auch einen Strauß Tulpen mitgebracht. Außerdem vorgezogene Krokus, Narzissen und Wildtulpen in Töpfchen für den Kübel draußen vor der Haustür. Das musste einfach sein!
    So schön die winterliche Landschaft auch anzublicken ist, ich hätte lieber schon Frühling.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. So richtig verträumt sieht es bei euch mit Schnee aus. Bezaubernd!
    Hier ist die weisse Pracht letzte Nacht wegen des Föhns davongeschmolzen. Der Vorteil ist, dass ich jetzt im Garten nachsehen kann, ob schon Schneeglöckchen oder Krokusse hervorschauen.
    Liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Und ich wünschte mir, dass der Winter endlich mal auch zu uns an den Niederrhein kommen würde.. seufz! Aber so ist das wohl..! Deine hübschen Tulpen locken bestimmt den Frühling hervor. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steiermarker,
    die Tulpen passen bestens vor das frühlingshafte Bild! In Glasvasen finde ich, sind Tulpen gut aufgehoben.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns sind die Blumengeschäfte noch geschlossen und es gab bei mir auch einen Strauß vom Supermarkt. Tulpen gehen immer und sind in der grauen Zeit etwas besonderes.
    Wunderschöne Winterlandschaft hast du vor deiner Haustür.
    Ganz liebe Freitagsgrüße aus dem Schwarzwald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist er noch nicht genug, denn bei uns ist er ja noch gar nicht richtig angekommen 😟😄 Tulpen dürfen aber schon sein als Versprechen sozusagen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Tulpen gehen immer und machen gute Laune. Die Vase passt perfekt dazu.

    AntwortenLöschen
  9. Die bunten Tulpen machen Lust auf Frühling.
    Hier war es heute nur Grau, kein bisschen Schnee, dafür viel Regen.
    Also im Moment kann sich der Garten nicht beschweren, nass ist es genug.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ganz neidisch auf den Schnee bei Euch, sieht wirklich wunderschön aus. Falls man aber täglich mit dem Auto unterwegs sein muss, ist es sicherlich nicht so schön. Da erinnere ich mich noch an meine Zeit, als ich berufstätig war und 25 km jeden Tag fahren musste. Da bricht hier auf dem flachen Lande sofort alles zusammen, wenn Schnee fällt. Aber wir haben in den letzten Jahren fast keinen Schnee gehabt. Und ich gebe Dir recht, wir warten alle auf den Frühling. Tulpen braucht man in dieser Zeit unbedingt, bei mir stehen sie auch auf den Tisch und ich erfreue mich daran.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sehen deine bunten Tulpen aus in dem großen Glas !!! Auch die unterschiedlichen Längen gefallen mir sehr :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.