Winterwald

 

Auch wenn der Schnee zu einem großen Teil schon geschmolzen ist, ist der Garten noch immer unter einer dicken Schneedecke verborgen. Der große Eukalyptus wurde vom Schnee ganz zur Erde gedrückt.

Ohne den angrenzenden Wald wäre unser Garten ziemlich kahl. 

Im Vergleich zu den Fichten, Kastanienbäume und Lärchen sind die Gehölze in unserem Garten noch ziemlich klein. Selbst unser Nussbaum und unsere Blutpflaume, die beiden höchsten Bäume in unserem Garten, sind im Vergleich zu den Waldbäumen mickrig und klein.

Im Winter scheinen unsere Gehölze ohne ihr Sommerlaub ganz zu verschwinden. Dadurch geben sie den Blick frei auf die Waldbäume. 


Sind sie nicht herrlich? 


Selbst von unserem Wohnzimmer aus, haben wir einen wunderbaren Blick auf die Waldbäume...

Was wäre unser Garten ohne die Bäume des Waldes?








Kommentare

  1. Wunderbar, dieser Ausblick auf die verschneite Winterlandschaft kann schon süchtig machen.
    Ich glaube, ich könnte einen ganzen Tag nur sitzen und schauen.
    Macht es Euch kuschelig und genießt Euer Zuhause, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Doch der Blick ist herrlich. Übrigens Eure Fenster erinnern mit an das Haus von Hans Sharoun in Stuttgart.
    Du interessierst dich doch für Architektur und die Weißenhofsiedlung in Stuttgart ist berühmt.
    Wenn du mal nach Stuttgart kommst, mache i ch gerne mit dir eine Stadtführung, lasse es mich wissen.

    https://www.youtube.com/watch?v=fJ2qG4NoiY0
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Bäume sind faszinierende Wesen. Wir haben eine uralte, riesige Esche vor dem Haus. Ich habe mich schon oft gefragt, wer sie wohl gepflanzt hat und was sie schon alles gesehen und erlebt haben mag. Und das, mitten in der Stadt.
    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent-Abend
    wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick - einfach toll. Aber heute fasziniert mich vor allem die 'Wanne' voller Wolken. So habe ich eine Wolkendecke noch nie gesehen :-)
    Liebe Grüße von Silke, die jetzt wohl noch etwas weiterschläft ...

    AntwortenLöschen
  5. Um die schöne Aussicht beneide ich Euch sehr! Der Winterwald ist ein toller Anblick, von dem wir nur träumen können. Hier im Pfälzerwald im Südwesten ist es mild bei fast 10 Grad und nass und trübe. Von Winterstimmung keine Spur (mehr).
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon herrlich auf dem Berg zu wohnen. Wenn man nicht dauernd wieder runter müsste. Mein Mann und ich wünschten uns auch so manches Mal, freiberuflich, selbstständig oder Künstler zu sein. Aber wenn man zum Job pendeln muss, ist es wahrscheinlich nicht so praktisch am Berg zu wohnen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, ja, das ist wirklich ein großes Glück, wenn der Wald direkt an das eigene Grundstück grenzt. Tut er bei meiner Schwester auch und ich beneide jeden dafür. Sehr schön, eure Aussicht. Hier ist der Schnee fast zur Gänze weg, was den Anblick auch nicht wirklich verbessert. Aber egal, wir machen es uns schön.
    Genieße den Blick und die noch golden Nadeln der Lärchen. Habt eine wundervolle Adventszeit!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderbare Aussicht! Und Schnee... hachz! Ich liebe den Schnee, da werde ich richtig romantisch! Dir einen lichtvollen vierten Advent! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön! Diese Aussicht würde ich den ganzen Tag genießen. Einzigartig schön! Und ich bin neidisch ;-) auf euren Schnee. Ich hätte so gerne mal welchen. Aber Schnee ist hier wie ein Sechser im Lotto ;-) Wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.