Weihnachtszeit...

Heuer erfreuen wir uns besonders an unserem Christbaum - er ist zwar etwas schief gewachsen, aber der Duft vom frischen Tannengrün ist herrlich.  

Wir haben ihn gestern gemeinsam geschmückt und verwenden wie jedes Jahr den selben Schmuck - einige Kugeln stammen noch meiner Oma, viele von meiner Mama, einige haben wir von unseren Reisen mitgebracht. Jedes Stück hat seine eigene Geschichte und ist mit einer Erinnerung verbunden. 


Wir verbringen den Heiligen Abend im engsten Familienkreis und freuen uns schon sehr darauf. Alle Geschenke sind schon verpackt, die Vorspeise, für die wir zuständig waren, ist bereits vorbereitet - bis dahin können wir den Tag genießen. 

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Weihanchtsfeiertage!


 


Kommentare

  1. Ich schaue nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    P.S. Ein sehr schöner Baum. Wir haben auch noch alten Schmuck, aber der beste Schmuck ist für uns immer noch der, den unsere Kinder mal gebastelt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Der Baum ist wunderschön! Ich wünsche Euch ein gesegnetes, fröhliches und harmonisches Fest!
    Alles Liebe
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum... ich liebe auch die alten Kugeln, die hier am Baum hängen. Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage mit vielen schönen Stunden und lichtvollen Momenten.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Momenten. Euer Baum mit den riesigen Kugeln ist was ganz Besonderes.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Der Baum ist sehr schön. Die Kugel mit den "Sonnenblumen" gefällt mir sehr. Euch ein schönes besinnliches Fest.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir haben noch viel Schmuck aus der Familie, das ist so schön, weil Erinnerungen udn Geschichten damit verbunden sind.
    Der Baum ist prächtig, ob schräg oder nicht ist egal. Auch meiner am Arbeitsort steht etwas schief, aber das kümmert niemanden, alle freuen sich.
    Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind doch auch nicht perfekt, da darf der Baum auch mal schief sein.
    Unser Baum hat dieses Jahr auch eine Seite, die nicht so doll ist, aber das ist halt Natur.
    Schön ist der Schmuck, so alten mag ich ja auch sehr gern.
    Euch ein frohes und entspanntes Fest, genießt die freien Tage und lasst es Euch gutgehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich so ein Traditionsbaum mit vielen Erinnerungen. Da wird schon das Schmücken zum Fest. Und ein schiefer Baum ist doch Ausdruck einer Persönlichkeit ;-)
    Ich wünsche Euch wundervolle gemeinsame Tage.
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Der Baum ist festlich geschmückt und er gefällt mir gut. Auch ich liebe nostalgischen Schmuck und ärgere mich sehr, dass ich vor etlichen Jahren die alten Christbaumkugeln verschenkt habe.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

    AntwortenLöschen
  10. Kein Baum ist perfekt. Ihr habt ihn mit Liebe und voller Erinnerungen geschmückt. Da wird auch das Fest gut gelungen sein. Wir haben dieses Mal alle im kleinsten Kreis gefeiert, also wir nur zu zweit. Mit Hilfe von Skype haben wir eine Tour zu allen Familienmitgliedern gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steiermarker,
    der Baum ist toll! Er lässt viel Spielraum für die vielen individuellen Kugeln. Schön ist auch die Farbgebung, sieht edel aus.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Bild, der schöne Weihnachtsbaum und der Blick nach draußen durch die Fenster auf den imposanten Himmel und den Schnee.
    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.