Ritter- und Möhrensterne

Unsere Obstbaumwiese wird nur einmal im Jahr gemäht; in diesem Jahr überraschte uns der erste Schnee, sodass wir nicht mehr rechtzeitig zum Mähen kamen.

Beim Gartenrundgang entdeckte ich auf der Wiese die vertrockneten Samenstände der Wiesenblumen - allesamt trugen eine Schneehaube. 


Die der Wilden Möhre habe ich in eine Vase mit lachsfarbenen Rittersterne gegeben... Sternchen zu Sternchen...


Habt alle einen schönen Freitag!

Verlinkt mit Holunderbluetchen!   

Kommentare

  1. Superschön, die Zeit der Amaryllen bricht an.
    :-))
    Liebe Grüße Eva
    die Amaryllen haben ein schönes Apricot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine tolle Idee mit der Wilden Möhre.
      Ich habe morgen auch Amaryllen.
      :-)) aber was anderes dazu.

      Löschen
  2. Wunderbare Idee! Als Studentin habe ich diese Fruchtstände, golden besprüht, als Winterdeko in meiner ersten Wohnung gehabt. Mit dem Ritterstern ist es noch schöner.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, das sieht wunderbar leicht aus und trotzdem winterlich.
    Eine tolle Idee, die muss ich mir merken.
    Einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steiermarker,
    mondäne Blüten und die Schmuddelkinder aus dem Garten. Eine bessere Kombination geht nicht! Gerade die Gegensätze durch Farbe und Struktur ergeben eine Symbiose.
    Der Garten sieht natürlich Dank Reif und etwas Schnee noch malerischer aus.
    Schönen 2.Advent....LG, Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    wie zauberhaft. Ich mag Amaryllis sehr. Und deine haben eine wunderschöne Farbe.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Die Lachsfarbe ist auch total meins! Nur Rittersterne hab ich nicht. Ich hatte 2 x Pflanzen, die mir jeweils eingegangen waren. Und sonst hole ich mir in letzter Zeit immer Chrysanthemen aus dem Garten in die Vase. Die haben sich wunderbar vermehrt und blühen so herrlich! Sogar Rosen blühen noch. Schnee und Frost hatten wir auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es ja sehr, Frisches und Trockenes zu kombinieren, gerade im Winter und im Frühjahr. Deine Vasenfüllung finde ich klasse !!! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.