Dezemberschnee

Nachdem gestern die Sonne den Schee zum Schmelzen gebracht hatte, begann es heute Mittag wieder zu schneien... Bald deckte der Schnee den gesamten Garten wieder zu. 

Ist der Dezemberschnee nicht herrlich? 

Noch in kurzer Hose und kurzem T-Shirt lief ich mit den Hunden durch den Garten und sah den Schneeflocken beim Tanzen zu. 

Die Gaura, die bis zum ersten Frost blühte, war binnen kurzer Zeit ganz mit Schnee bedeckt.

Auch die Gräser verneigten sich...



 Standhafter ist die Blauraute, der das Gewicht des Schnees nichts auszumachen scheint.

Der Dezemberschnee verwandelte den Garten in eine zauberhafte Märchenlandschaft. Schöner kann ein Nachmittag kaum ausklingen.



Habt alle einen schönen Abend!




Kommentare

  1. Das erste Bild ist wunderschön.
    Die bunten Blätter mit den Schneemützen, herrlich.
    Und Euer Garten ist ja immer schön, aber mit Schnee ist es ein Wintertraum.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so eine weiße und alles überdeckende wattige Hülle wünsche ich mir auch, wenn ich nicht bald mal mit unserem verwilderten Garten anfange ;-)
    Bei Euch sieht das natürlich einfach nur malerisch aus. Und schön, wenn die Stauden im Winter noch Struktur haben dürfen!
    Einen schönen und gemütlichen Abend wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  3. Der Wetterbericht meldet Schnee für die Gebiete nahe der Alpen, aber es dann auch auf deinen Bildern zu sehen, ist noch was anderes. Hier ist es nur naß und kalt. In einigen Nächten hat es etwas gefroren, aber dann war es wieder schnell vorbei. So könnt ihr wunderbare Schneespaziergänge machen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ihr liegt ja auch etwas höher, bei uns regnet es hier.
    Gestern habe ich eine große Tour mit dem Rad gemacht und war zufrieden, aber es war schon frisch. Aber ich brauche das einfach und mein Immunsystem muß ich einfach stärken.

    Schön sieht es auf jeden Fall aus. Aber ich brauche keinen Schnee wirklich nicht aber ich nehme ihn an. Schöne Bilder sind es geworden.
    Ach doch, da freue ich mich auch auf Schneebilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Schnee. Von daher könnte ich mir Deine Bilder Ewig angucken.
    Hier ist noch nichts runter gekommen. Sehr schade .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hach sieht es bei dir schön aus, so viel Schnee. Klasse.
    Bei uns liegt nicht viel Schnee, aber in den höheren Lagen schon.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist Schnee schon! Das Räumen ist allerdings nicht so meine Lieblingsaufgabe. Mal sehen, wie der Winter dieses Jahr wird. Letztes Jahr hatten wir überhaupt keinen Schnee. Wir wären eigentlich gerüstet... haben wir doch dieses Jahr Schneenasen auf dem Dach montieren lassen. Die Dachlawinen hatten immer eine ganz schöne Wucht und haben viel von meiner Deko zerstört. Lassen wir uns überraschen.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Beim Anblick der schönen Bilder werde ich wirklich neidig. Ich wünsche mir auch Schnee. Aber bei uns tut sich nichts, und Morgen soll es auch wieder wärmer werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.