Das erste Adventwochenende...

Bald schon brennt die erste Kerze am Adventkranz...

Wir haben uns heuer für einen grau-grünen Kranz aus getrockentem Moos und Hortensienblüten entschieden.  



Mit dem ersten Adventwochenende wird alles langsamer und ruhiger. 

Auch im Garten ist es still geworden.  


Vom Tal zieht am Vormittag der Nebel hoch und hält sich den ganzen Tag über hartnäckig. Nur früh morgens hat man einen klaren Blick zu den umliegenden Hügeln. 

Dass es draußen so ungemütlich ist, stört uns nicht. Wir machen es uns im Haus gemütlich. Aus Bromber- und Erdbeerblätter, die ich im Sommer gesammelt habe, bereite ich mit Zimtstangen, Nelken und Orangen einen Tee zu. Der Duft erfüllt das ganze Haus.

Am Abend brennen Kerzen im Wohnzimmer...

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventzeit!

 

Kommentare

  1. Der Adventskranz ist ja ein Traum. Ich würde es gar nicht wagen, die schönen Kerzen anzuzünden. Eure Aussicht finde ich grandios. So auf den Nebel runter zu sehen, hat schon was.
    Hab einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Auch für Euch einen schönen Adventssonntag und eine entspannte Zeit.
    Der Kranz gefällt mir sehr.
    Und der Blick aus dem Fenster auf die Nebelschwaden ist einfach grandios.
    Danke auch für die lieben Worte zum letzten Post.
    Da freue ich mich immer drüber.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke vielmals und auch euch einen wunderschönen 1. Adventssonntag. Ich mag eure grünen Kerzen sehr, habe mir heute überlegt, den Baum mit grünen Kerzen zu schmücken.
    Habt ein frohes Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübschen Kranz habt ihr, dieser Aufbau ist dieses Jahr ganz modern.
    Sehr schön diese Nebelschwaden. Ich stehe morgen ganz früh auf und gehe laufen in den Favoritepark, mal sehen, vielleicht bekomme ich auch Nebel.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt eine tolle Aussicht! Vor allem das erste Foto mit der bereiften Landschaft finde ich wunderschön - wie verzaubert!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Was sind das für fantastische Aussichten, wunderbar anzusehen. Aber auch der Adventskranz begeistert mich, wunderschön.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Adventssonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Euer Adventskranz schaut traumhaft schön aus und die Aussicht ist umwerfend schön, die Natur schaut so verzaubert aus.

    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bei diesem wunderschönen Ausblick würde ich den ganzen Tag stehen und schauen. Den naturbelassenen Adventskranz mag ich sehr.
    Ja, jetzt kommt die gemütliche Zeit daheim. Wir erwarten in den kommenden Nächten starken Frost. Das wird die Weinbauern freuen; sie warten darauf, um Eiswein produzieren können.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  9. Auch hier hielt sich die letzten Tage hartnäckig der Nebel. Heute dagegen wagte sich mal wieder die Sonne heraus. Man ist gleich ein anderer Mensch, wenn es nicht so trüb ist.
    Eine schöne Adventszeit
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Den Post mit dem grün-grauen Kranz habe ich aber jetzt erst zum ersten Mal gesehen ;-)

    Ich war mir für meine Weihnachtsdeko nur nicht sicher, ob ich die grünlichen Elemente lieber im Garten oder im Haus verteilen wollte. Denn mal perfekt passend zur Autofarbe für die Hofdeko angeschafft, passen Kugeln, Vögel und Glitterflocken nun so gar nicht mehr zum Auto. Der 'Neue' alte ist nämlich orange statt apfelgrün ... Aber Plan und Wirklichkeit gehen mal wieder nicht zusammen. Wahrscheinlich ist es bei uns zum 3. Advent endlich weihnachtlich dekoriert und erhellt.
    Drinnen muckelig warm und draußen winterlich weiß - schöner kann die Vorweihnachtszeit doch nicht sein!
    Ich wünsche Euch einen herrlich gemütlichen Abend.
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.