Der Herbst im Wohnzimmer...

Der Herbst ist da... und mit ihm all die bunten, leuchtenden Farben, die den Garten gelb, rot und braun färben... Ich liebe diese Jahreszeit. 

 

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Im Garten warten noch hunderte Blumenzwiebel, um gepflanzt zu werden. Einige der Gräser müssen noch zusammengebunden werden, die Oliven- und Zitrusbäume müssen ins Winterquartier gebracht werden. All das konnte heute warten.

Wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht. Am Wohnzimmertisch stapeln sich Reiseführen und Bildbände. Wir hoffen, nächstes Jahr nach Israel reisen zu können und das Land erkunden zu können. Wir  sehen uns Reisedokumenten im Fernsehen an und planen die ersten Reiserouten. 

Durch die großen Fenster kommt der Herbst zu uns ins Wohnzimmer.

Die Landschaft wirkt wie ein Gemälde.  

Ein kurze Regenpause nutzten wir für einen Spaziergang durch den Garten. Nicht nur das Laub der Bäume hat sich verfärbt, sondern auch die Blätter des Schneefelberich und der Hostas. 

Das Rot der Zierpflaume ist noch dunkler geworden. 


Ach, wie schade, dass ein kleiner Windhauch genügt, um die Blätter von den Bäumen wehen zu lassen und uns den November näher bringt.

Genießt die Herbsttage!

Kommentare

  1. Guten Abend
    Ich mag den Herbst auch und von euch hat man eine wunderschön herbstbunte Sicht ins Tal. Herrlich.
    Habt einen gemütlichen Samstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich genieße den Herbst auch sehr.
    Heute war es herrlich, blauer Himmel, bunte Bäume, ein warmes Lüftchen, herrlich.
    Allerdings ist Euer Ausblick auch bei trüben Himmel wunderschön.
    Habt einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist mit seiner Farbenpracht wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Ja im Herbst kommt eine ganz besondere Stimmung auf, einfach gigantisch, wenn man vom Wohnzimmer so ein Gartenparadies sein Eigen nennen darf.

    Genießt es weiterhin und viel Freude mit Euren Pflanzen !

    Einen sonnigen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, diese Herbstfarben und wenn sie dann noch als Panoramablick direkt aus dem Wohnzimmerfenster betrachtet werden können. Genießt diese Jahreszeit in eurem schönen Garten.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wer so wohnt, braucht nicht in die Ferne zu reisen. Beneidenswert so einen weiten unverbauten Blick in die Natur zu haben. Du hast den Herbst mit deinen Fotos toll eingefangen. Ich erfreue mich auch täglich an meiner Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster in den Garten, blicke aber dahinter leider auf das nächste Haus.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft die Aussicht! Ich glaube, da würde ich so manches Mal meine Arbeit glatt vergessen und mir all die Schönheit verinnerlichen...träumen und schauen...und das ganz sicher zu jeder Jahreszeit! Hoffentlich bleibt Euch dieser Blick noch gaaaanz lange erhalten!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.