Sonntagmorgens


Auch wenn wir die Spätsommerabende im Garten sehr genießen, liebe ich es, am nächsten Morgen schon früh durch den Garten zu schlendern. Ich genieße die kühle Morgenluft und die Stille, die den Garten erfüllt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Garten für mich alleine. Viel zu selten nehme ich die Kamera mit.


Von der Terrasse aus...


 ... führt an der Westseite, nah an der Grenze zum Nachbarsgrundstück, eine kleine Treppe in den mittleren Gartenbereich. 

Der Weg führt an einer Blutpflaume vorbei. Ihr rotes Laub scheint in der Morgensonne richtig zu glänzen.  

Im mittleren Gartenbereich haben wir alte Obstbaumsorten gepflanzt. Von meinen Eltern haben wir einen kleinen Nußbaum geschenkt bekommen, den wir hier - als einen der ersten Bäume in unserem Garten - gepflanzt haben. Der Baum stammt aus dem Garten meiner Eltern. Mittlerweile hat er schon eine beachtliche Größe erreicht. In der Wiese unter seinem Schatten zu sitzen, ist selbst im Sommer sehr angenehm. Morgens trinke ich oft Kaffee hier und genieße den Blick ins Tal.


Einmal durchatmen und der Tag beginnt!

Habt alle einen schönen Sonntag!  



Kommentare

  1. Wunderschöne Impressionen, ich mag diese Stille am Morgen auch sehr gerne. Euer Garten ist ein Paradies.

    Ein wundervollen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. So wunderbare Ausblicke...habt einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ein wunderschöner Ausblick, den man immer genießen kann.
    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Sonntag mit Ausblick

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Ausblick kann man nur gut in den Tag starten.
    Herrlich.
    Und bei der Größe des Gartens hast Du ihn bestimmt auch öfters am Tag mal für Dich alleine, oder?
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da ich auch stille Sonntagmorgen liebe bin ich mit Dir durch das Gelände geschlendert. Schön ist es hier!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal, entschuldige, ich hab es lange nicht mehr hier her geschafft.
    Wunderschöne Fotos von Deinem frühen Gartenspaziergang! Diese besondere Morgenstimmung mag ich auch sehr sehr gerne! Mit halten Füßen tautreten, einen ersten Kaffee trinken, beim Erwachen der Natur zuschauen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Herbst ja nicht so leiden. Bedeutet er doch das Ende des Sommers und das Nahen des Winters. Aber selbst ich muss zugeben, dass die Herbstmorgen einen ganz eigenen Charme versprühen. Mal magisch, mal melancholisch...
    Die Blutpflaume sieht klasse aus!
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  8. Hach, herrlich! So startet man doch super in den neuen Tag. Ich mag die Morgenstimmungen, vor allem die herbstlichen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, morgens, wenn es noch kühl ist, und die Sonne erst langsam hinaufklettert, ist ein Garten so ganz anders. Ich liebe diese Zeit vor allem im Winter und frühen Frühjahr, wenn die Gartenstrukturen noch besser zu erkennen sind. Aber ich bin ja ohnehin eher ein Herbst-/Wintertyp ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.