Spätsommertage...

 

Die Tage werden kürzer, morgens und abends ist es schon ziemlich frisch - trotzdem genießen wir die Spätsommertage in vollen Zügen. 

Der Spätsommer schenkt uns ein letztes Mal vor der kalten Jahreszeit eine wahre Blütenpracht...

Herbstanemonen, ...

 

 ... Gaura und ... 


... und Sonnenhut bringen den Garten zum Strahlen.

 

Unser Stauden-Phlox ist schon im Verblühen.   Den Samen lassen wir ausreifen. Mittlerweile taucht er an verschiedenen Stellen im Garten auf.

Zu unseren Lieblingen im Spätsommer gehört die blaßlilafarbene Wildaster - sie hat sich im Garten selbst angesät und wird von Jahr zu Jahr üppiger. Wir hoffen, sie bleibt uns noch lange erhalten...

 ... ebenso wie eine namenlose Kletterrose, ... 

 ... die als sehr kleine und mickrige Pflanze von einem Gartencenter entsorgt und von uns gerettet wurde. Wir haben ihr einen Platz in der Nähe des Küchenfesnsters gegeben, um schon morgens beim Kaffeekochen ihre Blüten genießen zu können. Lange mussten wir auf die Blüten nicht warten - schon im ersten Jahr nach dem Setzen hat sie unglaublich viele Blüten gebildet. 

Mittlerweile haben wir eine Rankhilfe gebaut, damit sie ihre ganze Schönheit entfalten kann. Von dort soll sie die Säule zum Carport erobern.  

Genießt Euren Sonntag! 



     

 

   

Kommentare

  1. Die Namenlose hat sich prima entwickelt, sie dankt es Euch mit wunderbaren Blüten.
    Und auch die anderen Blumen sehen hübsch aus, immer noch Sommer.
    Hier blühen gerade die Vergissmeinnicht zum zweiten Mal, die haben sich auch selbst ausgesät.
    Allerdings dachte ich, sie blühen erst im nächsten Frühjahr.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein richtiger Blütenrausch bei Euch im Garten. Die Herbstanemonen sind wunderschön. Man sieht, dass hier viel Sonne ist und dass alles gut eingewachsen ist.
    Die weiß blühende Fundrose ist auch ein Augenschmaus und wird Euch bestimmt noch viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Blütenpracht gibt es bei Euch im Garten zu bewundern, Eure Stauden haben sich prächtig entwickelt.

    Und die weiße Kletterrose ist ja was ganz Besonderes ... genießt diese Blütenpracht.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Anemonen finde ich ja ganz besonders schön! Und die Kletterrose. Prima, dass ihr die gerettet habt!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Eindrücke...in der Üppigkeit sehen Sonnenhut und Anemonen total klasse aus vor allem auch zusammen mit den Gräsern. Mit dem Phlox werde ich das mal auch ausprobieren, vielleicht sät er sich auch ein wenig aus.
    Schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Herbstanemonen sehr und so kann man auch im Herbst auf eine
    gute Gartenarbeit zurückblicken.
    Schön hast du das gemacht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Bilder, ihr habt einen tollen Garten.
    Ich finde es gut, dass ihr diese Rose gerettet habt. Erinnert mich ein wenig an unsere Bobby James.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein Blüten-Spektakel bei Euch im Garten. Herrlich.
    Um die Herbstanemonen beneide ich Euch - die wollen bei mir nicht :-(
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. Das sind herrliche Fotos aus deinem Garten. Mein Liebling ist die Herbstanemone in pink und weiß. Ich hoffe du kannst die Blütenpracht noch ein Weilchen genießen. Wie du, wünsche ich mir auch einen tollen Spätsommer. Lassen wir uns überraschen.
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.