Von Schwertlilien und Pfingstrosen...

In wenigen Tagen ist der Mai schon wieder vorbei. Wie jedes Jahr brachte er ganz wundervolle Blüten - wie die der namenlose Strauch-Pfingstrose...

... oder der Iris.

Wir haben zwei weißblühende Sorten gepflanzt - die Sorte Snowqueen und Lugano.

 

Die Sorte Snowqueen beginnt sehr früh zu blühen - schon Anfang Mai zeigen sich erste Blüten. Ihre Blüten erreichen kaum die Höhe ihrer schilfartigen Blätter. Anders die Blüten der Sorte Lugano. Die Blüten scheinen über den Blättern zu schweben. Die Sorte blüht bei uns im arten später als die Sorte Snowqueen - erst Mitte, Ende Mai setzt die Blüte ein, sodass wir den ganzn Mai über die Blüten der Schwertlilien genießen können.

 

Auch die Pfingstrosen unseres Pfingstrosenwegs beginnen zu blühen - doch davon das nächste Mal mehr...

Genießt die Pfingstfeiertage!




Kommentare

  1. Ein Pfingstrosenweg, wie cool ist das denn,
    davon möchte ich gerne Bilder sehen...
    Das sieht bestimmt klasse aus.
    Und in weiß finde ich sie besonders schön.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Blütenpracht mit Aussicht, einfach herrlich. Ich freue mich schon auf Euren Pfingstrosenweg ...

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, die Blüten- und Hintergrundkombination sowohl mit Klinkermauer als auch weitem Fernblick. Auf den Pfingstrosenweg freue ich mich schon.
    Ein feines Pfingstwochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, gefällt mir sehr gut in Weiß und beim Kronleuchter mußte ich grinsen,
    lach, ja ich zeige es mal.
    Lieben Gruß Eva
    die dir schöne Pfingsten wünscht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.