Spaziergang im Aprilgarten...


Der April gehört für mich zu den schönsten Monaten des Jahres - das frische Grün und die vielen dufenden Blüten erfreuen mein Herz. Schon am Morgen spaziere ich mit einer Tasse Kaffee durch den Garten...

Die Tulpen blühen noch immer - hier China Pink - eine rosafarbene Sorte mit weißer Basis. 

 

 

Im ersten Beet rund um das Haus blüht die weiße Sorte Purissima - Bienen lieben sie und umschwirren sie den ganzen Tag.

Sie gehört bei uns zu den Tulpensorten, die jedes Jahr zuverlässig wiederkommen und blühen.

Brautspiere und Ginster blühen ebenso reich wie ...

... unser Zierapfelbäumchen Scarlett.

Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund!


Kommentare

  1. Doch, um Eure Tulpenpracht und vor allem auch um den weißen Ginster beneide ich Euch wirklich! Aber leider macht beides bei uns schon seit Jahren keinen Sinn mehr. Daher erfreue ich mich immer wieder gern an Euren Bildern.
    Grüne und schon wieder sonnige Grüße schickt Silke, die gerade mal wieder den Fotochip entleeren muss ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was macht eigentlich Euer Teich - kommt der trotz Corona?

      Löschen
  2. Der erste Termin wurde abgesagt. Ich hoffe, dass wir bald starten können. Ich würde mich freuen 🐟🐟🏊‍♂️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, hoffentlich klappt es in diesem Jahr. Bei den heiß-trockenen Wetterprognosen wäre so ein Schwimmteich bestimmt toll!

      Löschen

  3. Ein traumhafter Garten in wunderschöner Umgebung. Viel Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Weisse Tulpen sind einfach schön! Bei mir sind sie gefranst, aber schon durch. Toll, dass ich sie bei euch noch geniessen konnte.
    Liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Die Tulpen sind schon eine Pracht, aber noch viel schöner ist Eure wunderbare Aussicht.
    Wie im Urlaub, einfach herrlich.
    Da kann man stundenlang im Garten schlendern und sieht sich dort nicht satt.
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn ich mir Eure Tulpenpracht so anschaue, dann bekomme ich echt Lust mir für das nächste Jahr ebenfalls welche zu bestellen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Natur ist frisch und sauber und morgens hat man das Gefühl, alleine auf der Welt zu sein. Noch ist nichts von der Hektik des Tages zu sehen.
    Die weißen Tulpen sind eine Pracht. Leider sind meine Tulpen schon wieder alle verblüht. Das ging ratzfatz in diesem Jahr wegen der Hitze und Trockenheit.
    Ich wünsche Dir ebenfalls Gesundheit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich die Tulpen! Genauso liebe ich es, hier welche, dort welche, in einem kleineren Garten nicht zu viele. Die Weißen sind wirklich ein Traum, davon hatte ich auch schon mal, doch die Wühlmäuse machen hier eniges kaputt. Die Brautspiere ist auch kaputt. Diese Gehölze leben meist nicht sehr lange, ebenso der Ginster, der nur noch im oberen Teil blüht. Nächstes Jahr werde ich ihn rausschmeißen. Unten ist alles mehr oder weniger abgestorben. Schade drum!
    Und der Ausblick bei Euch - einfach traumhaft!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder aus eurem Garten und Purissima blüht prachtvoll. Der weite Blick in die umgebende Landschaft ist einfach einzigartig, wunderbar und ein echter Genuss.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. ja, einen Spaziergang durch den Garten mache ich auch sehr gerne...aber bei mir fehlt im Hintergrund die tolle Aussich! beneidenswert!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.