Frau Holle macht blau...

... wie wir.

Vielleicht liegt es am kahlen Garten, den vertrockneten Stauden und Gräsern, … 

… aber zur Zeit sehnen wir uns nach leuchtenden und intensiven Farben. Daher schmückt ein Bund lilafarbener Schwertlilien unseren Wohnzimmertisch und bringt Farbe in unser Haus. 

Zitronengelbe Lilien stehen - gemeinsam mit einigen Birkenzweigen aus dem Garten - auf unserer Küchentheke. 

Solange Frau Holle ihre Bettdecken nicht schüttelt und das kahle Braun des Gartens unter weißem Schnee bedeckt ist, bleibt es wohl bei den leuchtenden Farben... 

Habt alle einen wunderschönen Tag!

Verlinkt bei Holunderblütchen

Kommentare


  1. wow, jetzt schon Iris?! Aber es sehr so schön aus und passt auch.
    Ich mußte etwas grinsen, ich habe gestern nochmeinen Strauß für morgen gekauft.
    Schön sind auch deine Lilien in Gelb, ich mag diese Farbe, aber leider ist sie
    im Bloggerland nicht beliebt, schade! Die Natur ist ja auch Gelb.

    Hab viel Freude damit und schau mal morgen bei mir rein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Draga mea,
    Cat de frumos arata totul! Florile sunt incantatoare si se proiecteaza pe griurile din jur cu mare eleganta. Apoi lemnele si lumina sunt magice.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei diesem Wetter braucht man Farbe. Deine Blumensträuße sehen sehr schön aus.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dank Frau Holles Urlaub hatten wir heute blauen Himmel mit Sonnenschein und dazu milde Luft wie im Frühling.
    Herrlich, das Blau der Schwertlilien! Auch das sonnige Gelb der Lilien passen zum schönen Wetter.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben und Blumen, die machen gute Laune.
    Da braucht man keine Frau Holle, die gefallen mir auch ohne Schnee.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich liebe dieses Blau!
    Und leider sind die Zeiten bei uns schon lange vorbei, wo wir üppige Iris sibirica im Garten hatten. Von daher könnte ich ja … Aber heute entdeckte ich erste wasserblaue Scilla Spitzen und das grau-braune Schilf habe ich heute zumindest vorübergehend in 5 Stunden bei herrlichem Frühlingswetter aus dem Garten verbannt. Jetzt sehe ich endlich die Schneeglöckchen am Teich. Und die blühenden Lenzrosen kommen hoffentlich bald rechts und links an den Lenzrosenweg. Doch ich rechne trotzdem noch mir dem Winter!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. WOW herrlich dieses Blau, aber auch die gelben Lilien sind ein Traum.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mir ging es ähnlich, weshalb ich mir Hyazinthen gekauft habe. Immerhin scheint dieses Jahr im Januar deutlich mehr die Sonne als im letzten Jahr, das hebt die Tristesse ein wenig auf. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Iris haben wirklich ein tolles blau. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, auf die Iris freu ich mich schon im Garten! So ein prachtvoller Strauß und dann noch so ein Farb- und Duftwunder mit den Lilien (ich mag auch sehr gern so einfach Birkenzweige).
    Wunderschön
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, die leuchtenden Blumensträuße ...der üppige Schwertlilienstrauß hat es mir besonders angetan...super schön in der Vase.
    Ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh, wie schön!! Bei mir macht Frau Holle auch blau ... und ich denke, ich brauche jetzt dringend einen Schwertlilienstrauß.
    Ganz liebe Grüße aus Kärnten und ein zauberhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein schönerIrisstrauß, gefällt mir sehr,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Beide Lilien gefallen mir sehr sehr gut! Die offenen Schwertlilien bringen jetzt natürlich eine schöne Farbe ins Haus und ich freue mich schon darauf, wenn sie draußen im Garten wachsen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ja, jetzt schreit die Seele nach Farbe! Schön ist es wenn die Blumen Sortenrein in der Vase stehen, da kommt die Intensität noch besser zur Geltung.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Euch fehlt der Schnee so wie mir. Toll, sind diese Sträuße, so üppig in Farbe und Größe!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Beide Vasenfüllungen sind toll !!! Lilien mag ich ja tatsächlich am liebsten, wenn sie noch knospig sind :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Schön sind die! Bei mir trieben sie schon lang aus, bin gespannt, wann sie im Garten blühen werden.
    Ich habe gerade die Töpfe mit den Hyazinthen rausgeschmissen, der Duft war zu stark, das erzeugte Niesanfälle. Nun dürfen sie im Garten weiterblühen. Weitere Blumen hab ich derzeit nicht im Haus, aber Montag werden welche zum Verschenken an eine alte Dame gekauft. Vielleicht kann ich die vorher noch knipsen. Ich vergesse in letzter Zeit immer mehr das Fotografieren ;-) jedenfalls im Haus ...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Knall-Farben. Aber zu dieser Jahreszeit darf es ruhig etwas bunter zugehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. Wenn es Schnee gibt, dann wenigstens bei euch, hätte ich gedacht, aber es scheint ja überall zu warm zu sein für Januar. Schade, wenigstens Raureif wäre doch mal schön zur Abwechslung. Dein Strauße sieht super aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Mir gefallen die klaren Farben und sie setzen das Interieur toll in Szene.
    VG, Christa

    AntwortenLöschen
  22. Das sind sehr schöne Arrangements, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich hoffe, Frau Holle hört bald auf mit dem Blau machen. Wie es bei denen wohl aussieht?
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Das sind zwei wunderschöne Sträuße. Frühling pur. Unser Garten sieht auch so braun-traurig aus. Aber immerhin blühen schon ein paar Winterlinge und Schneeglöckchen,
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. herrlich die blaue Iris
    und die gelben Lilien passen sehr gut dazu
    bei uns hat es im Moment Frost
    aber auch Nebel dazu
    müsste oben im Wald tollen Rauhreif geben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Frau Holle schüttelte die Tage ihre Bettdecke bei uns ab... das Luder war nur sehr sparsam mit diesen hausfraulichen Aktivitäten. Allerdings war es für Stunden ein wirklich, wirklich schöner Anblick. Einziger Nachteil, die Autofahrer kamen mit den 2cm Schnee nicht zurecht... Tststs, was soll ich sagen. Was hatten wir in den vergangenen Jahren Schneeberge und es funktionierte trotzdem .

    Die Blütenpracht ist übrigens herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße von Heidrun zum verspäteten Plausch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.