Farbenrausch...

Entweihnachtet ihr schon? Wir lassen uns dafür eigentlich immer Zeit. Am 6. Jänner schmücken wir den Christbaum ab. Erst Ende Jänner verstauen wir die restliche Weihnachts- und Winterdekoration im Schrank. Heuer hatte ich allerdings schon genug von Christbaumkugeln und Sternen,  Kerzenleuchter und Amaryllen.

 

So schön und heimelig auch das Feuer im Kamin ist, ...

... wir sehnten uns nach Frühling und Farbe. So verpackten wir die gesamte Weihanchts- und Winterdekoration und kauften uns einen Strauß Anemonen und roter Tulpen. Die Farben - vor allem das kräftige Rot - tun unserer Seele gut.

 

 Habt alle einen schönen Sonntag!


Kommentare

  1. Ich muß gesehen, ich habe schon lange entweihnachtet, ich konnte das alles nicht mehr sehen.
    Es beginnt eben alles viel zu früh. Aber so ist es mit den Tulpen usw. ja auch.
    Irgendwann kann man sie nicht mehr sehen, obwohl die Tulpensaison im Freien noch lange nicht soweit ist.
    Trotzdem werde ich mir einen schönen Strauß am Donnerstag nach Hause holen.

    Auch dein Strauß wirkt so wunderbar schön und frisch, sieht gut aus.

    Ich habe auch so eine alte Kiste, sie war die Kassierkiste meines Vaters im Krieg und ich habe sich auch als Couchtisch benützt. Allerdings habe ich sie jetzt meinem Sohn geschenkt, der sie weiter in Ehren halten wird.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Obwohl es verschiedene Farben sind, wirkt der Strauss stimmig. Er bringt Fröhlichkeit mit sich!
    Habt einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Dieser bunte Blumenstrauß ist schön anzuschauen. Auch wir haben alles, was an Weihnachten erinnert, schon weggeräumt. Beim Einkauf am Donnerstag schaute ich auch nach einem Tulpenstrauß, habe aber nur einen lachsfarbenen Ritterstern gefunden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Farbfeuerwerk! Genau das Richtige nach der Weihnachts-Deko. Ich habe auch schon ent-weihnachtet. Doch neue Blumen haben noch keinen Einzug gehalten. Erstmal gibt es nur Kerzen als Tisch-Schmuck.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da bin ich jahreszeitmäßig noch ganz anders drauf ;-) Aber der Strauß ist toll! Hoffentlich hält er lnage! Ich hatte mit Anemonen leider nie Glück …
    Einen schönen gemütlichen Sonntag wünscht Euch Silke

    AntwortenLöschen
  6. Entweihnachtet, ein interessantes Wort. Ich sehne mich auch schon danach und werde morgen damit beginnen. Und dann sind Frühlingsblüher angesagt.
    Aber erst steht noch die Arbeit an mit dem Abschmücken, alles wieder einpacken und im Keller verstauen. Aber so ist es nun mal. Die Alternative wäre kein Baum zu Weihnachten!? Aber schön sind sie, die Anemonen.
    Liebe Grüsse Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Entweihnachtet wird heute oder morgen. Irgendwie liegt schon ein Hauch Frühling in der Luft :P
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Farbenpracht. Tut richtig gut wieder einmal so einen bunten Strauß zu sehen! Euer Wohnzimmer ist übrigens sehr schick. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach sieht das schön aus, so herrlich leuchtend, ein toller Strauß.
    Ich habe heute den Baum abgeschmückt und den Rest in die Kisten verpackt.
    Denn ab morgen beginnt hier der Alltag wieder und ich möchte dann völlig entspannt ins Büro gehen... grins.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was wären wir Blumenfreaks ohne die Gärtner die uns im tiefsten Winter mit einer üppigen Blütenpracht den Frühling bescheren. Jetzt ist man besonders Farbsüchtig, da sich die Natur in gedeckten Farben hält. Auch ich habe mich schon zum Teil "entweihnachtet" und mit den ersten Zwiebelblühern aufgerüstet, so kann man die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Die eigentlichen Weihnachtssachen ziehen bei uns auch zu Dreikönig aus. Schneeflocken und ein paar Sterne und Kerzen dürfen gerne bleiben. Im Januar und Februar geht es mir so wie Dir, ich brauche Farben und Blumen!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Der leuchtende Frühlingsstrauß sieht hinreißend aus...gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Zum Wochenende wird die Weihnachtsdeko komplett abgeräumt bzw. in Winterdeko verändert. Der WBaum zaubert noch so schöne abendliche Stimmung, doch muss er auch am Freitag weichen.
    Lieben Gruß und alles Gute für 2020, Marita

    AntwortenLöschen
  13. WOW der Strauß ist ein Traum, er strahlt so herrlich, ein schöner Hingucker.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    entweihnachtet wird bei uns immer erst am 06.01. Aber ich dekoriere auch immer erst ziemlich spät. Ich habe mich bisher noch nicht "getraut" Tulpen zu kaufen. Der Frühling ist noch sooooo weit hin ....
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  15. Bis auf ein paar Lichterketten und Tannenzapfen ist alle Weihnachtsdekoration wieder in Kisten verstaut.
    Und gestern habe ich mir die ersten Tulpen gekauft.
    Ich kann dich verstehen und dein Strauß ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. toller Strauß. Gefällt mir richtig gut :))Ganz ähnlich machen wir das auch . Der Baum ist raus, ebenso der Kranz und der Rest ist eher winterlich der darf noch bleiben.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Farbtupfer, dein Blumenstrauß. Wir hatten zu Weihnachten dieses Mal nur sehr wenig dekoriert, da wir verreist waren. Der Adventskranz steht noch, da die Kerzen noch nicht alle runtergebrannt waren, dieses Wochenende wird er abgeschmückt. Am Fenster allerdings darf uns die Kreidemalerei, mit der ich die Fenster verziert habe, noch eine Weile begleiten, ich habe nämlich noch keine Lust, jetzt die Fenster zu putzen. ;-) Frühlingsdeko, Tulpen & Co. müssen aber noch eine Weile draußen bleiben, diese "Saison" eröffne ich frühestens im Februar. So ein bisschen "dekolos" im Januar gefällt mir zwischendurch eigentlich immer ganz gut, das ist daher alles fein für mich. Wobei ich beim Anblick deines tollen Straußes glatt schwach werden könnte...
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein herrlicher und üppiger Strauß! Frühling pur! Wir haben gestern entweihnachtet... bis auf... ähem.. den Weihnachtsbaum.. mein Sohnemann wollte ihn nicht ergeben. Er steht noch im Wohnbereich. Nur mit Lichtern und Strohsternen geschmückt. Herzliche Neujahrsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag es jetzt gerne ganz bunt und die Anemonen sind Augenfreude pur, da vergisst man das graue, nasskalte Wetter da draußen ganz schnell. Unser Weihnachtsbaum war eine kleine Zuckerhutfichte, die jetzt in ihrem Topf wieder draußen auf der Terrasse steht und nur noch mit einer Mini-Lichterkette geschmückt ist, so haben wir immer noch Freude daran ;-)))
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  20. Der Strauß ist wundervoll. Ich liebe diese Kombi ... und hi hi hi, ich hab meinen Kamin grad eingeheizt. Ich könnte Stunden ins Feuer schauen.
    Hab ein superfeines Wochenende.
    Liebste Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Strauß! Ich habe mir gerade Hyazinthen gekauft, ich brauchte auch ein wenig Frühling. Ich entweihnachte immer zum Ferienende. Dieses Jahr ging die Schule für den Teenie am 06.01. wieder los. Daher habe ich kurz vorher alles weggeräumt. Seitdem ich weniger Weihnachtsdeko habe, ertrage ich sie komischerweise länger. Früher habe ich manchmal vor dem Jahreswechsel schon wieder entweihnachtet, weil es mir zu viel war.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Sosehr mir das Dekorieren Spaß macht, bei mir ist am 27. Dezember Weihnachten immer gelaufen. Der nächste Abfuhrtermin für Weihnachtsbäume ist meiner. Alle andere Deko verschwindet dann auch auf dem Dachboden. Dann brauche ich schlagartig etwas Frühlingsfrisches. Weißer Ritterstern und Hyazinthen sind jetzt eingezogen.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja sehr schön bunt aus! Wunderhübsch! Ich warte mit den bunten Farben noch, bis es draußen bunte Blumen gibt. Sonst kann ich mich an ihnen später im Garten nicht mehr erfreuen. Mein Garten ist ja teilweise recht bunt und ich langweile mich sehr schnell ...

    Mit dem Abschmücken halte ich es jedes Jahr anders, ganz nach Gusto und wie die jeweilige Situation in dem Jahr ist. Dieses Mal habe ich zum 11. abgeschmückt, da dann der Baum auch abgeholt wurde. Manchmal hatte ich den Baum schon bis in den Februar hinein stehen und manchmal konnte ich ihn kurz nach Weihnachten schon nicht mehr sehen. ;-)

    Lichterketten dürfen noch bleiben und auch ein wenig Weihnachtsdeko habe ich noch stehen. Noch ist es ja immer noch relativ früh dunkel, auch wenn es schon längst wieder heller wird, mir persönlich immer noch viiiieeel zu früh dunkel! ;-) Irgendwann räumt man das Zeug dann von allein weg, wenn es durch die Kerzen am Tisch zu warm wird ...

    Hier bei uns ist fast schon Frühling, wir hatten heute um die 14 Grad! Herrlichstes Wetter! Da bin ich ohnehin fast den ganzen Tag unterwegs draußen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Hi, schöner Beitrag. :)
    Ich folge dir jetzt und ich würde mich freuen,
    wenn du Zeit und Lust hättest meinem Blog zu folgen.
    https://katrinausdd.blogspot.com/

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.