Ein Sträußchen Glück...


 

Wie keine andere Pflanze - mit Ausnahme des Weihnachtssterns und der Christrose - steht der  Ritterstern für die Advent- und Weihnachtszeit. Für  uns sind Blumen auch zur Weihnachtszeit die schönste Dekoration. Im Dezember kaufe ich daher jede Woche in einer kleinen Blumenhandlung Rittersterne, gebe sie zuhause mit Stechpalmen, Kiefer- oder Birkenzweigen in eine Vase und freue mich, ihnen beim Aufblühen zusehen zu können. In dieser Woche strahlen rot-weiß gestreifte Blüten auf unserem Esstisch und bringen zum letzten Mal in diesem Winter etwas Weihnachtsstimmung in unser Haus.

Die Glasvase stammt noch von der Vorbesitzerin. Sie hat sie in der Garage neben alten Tontöpfen und kaputtem Werkzeug zurückgelassen.

 Wie wenig man doch braucht für ein Stück vom Glück… 

 

 Verlinkt mit  Holunderblütchen

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ein wunderschöner Strauß und ein toller Blickfang auf dem Tisch. Leider kann ich so große Sträuße gar nicht stellen, da genieße ich den Anblick deiner Amaryllis besonders gern.
    Ein feines Wochenende wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    du hast schon recht, unsere Sträuße sehen sich sehr ähnlich mit dem Rot.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und man sieht und liest sich.
    Allerdings bin ich jetzt auch mit der Amaryllis fertig. Für mich ist
    Weihnachten vorbei, ich kann vieles leider auch nicht mehr sehen.
    Es fängt einfach alles zu früh an.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag
    Da muss ich mich direkt mal etwas schlau machen, denn Rittersterne hörte ich noch nie. Der Name und das Aussehen der Blume ist ja schon mal ganz toll.
    Dir wünsche ich einen angenehmen Freitag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Strauß. Die Amaryllis sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche dir noch entspannte Tage im alten Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Vase kenne ich ;-) Und im Gegensatz zu Eurer Vorbesitzerin ist sie bei meiner Mutter ein liebgewonnenes Gut. Ich glaube, ich habe in den 70ern dafür ganz schön lange mein Taschengeld gespart, um sie meiner Mutter dann irgendwann zu schenken. Schön schwer und ideal für Amarylis it Zweigen. So stand sie gestern auf bei meiner Mutter auf dem Fußboden. Nur bei ihr waren die weißen Blüten von Kieferzweigen umgeben und für den besseren Stand sorgten ein paar alte bunte Murmeln …
    Aber Eure Kombination mit Hagebutten & Co finde ich sogar noch schöner. Denn, auch wen es heute bei uns kälter ist, so war mir gestern wettertechnisch gar nicht weihnachtlich zumute. Da waren nämlich neben den Multiflora-Hagebutten 4 weiße Ginsterblüten gerade damit beschäftigt in meinem weißen Vorgarten in Braunschweig aufzublühen. Und an einer versteckten Stelle war die weiße immergrüne Gänsekresse voll entfaltet. Jetzt wird sicherlich bald der Winter kommen!
    Sonnig gemütliche Morgengrüße schickt Euch Silke

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbgebung bei dieser Amaryllis!
    Alles Gute für 2020!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Glück hat man oft. Nur übersieht man es manches mal einfach :))
    Dein Strauß ist wirklich schön ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Draga mea,
    Grandios si incantator este aranjamentul tau floral.
    Ai o vedere foarte frumoasa pe fereastra.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe des Rittersterns gefällt mir sehr. Zusammen mit den roten Hagebutten und Beeren ist das ein ganz wundervoller Strauß, der gerade in der schönen Glasvase toll zur Geltung kommt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wie zauberhaft, was du zusammen gestellt hast! Amaryllen und Beeren gehen bestens zusammen, wie man sieht! Kommt gut und stressfrei in das letzte Wochenende des Jahres! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebes,
    ja, das stimmt. Glück versteckt sich so oft in den kleinen Dingen - deine Amaryllis ist wunderschön, die Vase ein Glücksfund und dein Strauß eine so elegante Kombination. Danke für deine lieben Worte. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches, gesundes und großartiges neues Jahr.
    Einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du recht. Und die Amaryllis hat wirklich eine wunderschöne Farbe. Sie harmonieren so fein mit den Zweigen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht toll aus! Ich habe es mal wieder nicht geschafft, meinen Ritterstern noch einmal zum Blühen zu bekommen. Der hatte ursprünglich im Sommer geblüht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Amaryllis-Farbe … sieht auch überhaupt nicht mehr so weihnachtlich aus. Die Kombination gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Wie gut, dass die Vase da geblieben ist :)
    Ein wunderschöner Strauss! Die Farbe ist so schön! Ich mag es, dass man die Rittersterne so vielfältig kombinieren kann.
    Euch einen wunderbaren Jahreswechsel, Gesundheit und Glück und viele schöne Gartenmomente ( zum Teilen, ganz uneigennützig)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Den Namen Rittersterne für Amaryllis kannte ich nicht. Aber im Dezember liebe ich Amaryllis. Ich pflanze die Zwiebeln gerne mit Moos umwickelt in Glasgefäße und erfreue mich dann an den schönen Blüten. Aber in der "vergessenen" Glasvase mit den Stechpalmen gefallen sie mir auch. Ein gutes neues Jahr wünsche ich, wir lesen uns.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe einen Ritterstern geschenkt bekommen. Leider ist der lange Stil irgendwann einfach abgeknickt. Macht aber nichts, ich habe ihn einfach eingekürzt und wieder in eine niedrigere Vase gestellt. Der Duft ist umwerfend.
    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Strauß !!! Ich freue mich, wenn du auch dieses Jahr wieder beim Flowerday dabei bist :-) Herzliche Grüße und bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  19. Der Strauß sieht richtig gut aus, mein Mann hat mir auch mal so einen geschenkt, als wir im Hotel Welchnofen waren :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.