365ǀ365 - Silvester


Schwerer Lilienduft erfüllt unser Haus.  Auf unserer Küchentheke steht nämlich ein Bund weißer Lilien.

Weiße Lilien gehören zu meinen Lieblingsblumen. Aus diesem Grund haben wir sie als Unterpflanzung des Weinspaliers verwendet. Das Weinspalier haben wir selbst gebaut und in einem schmalen, langgezogenen Beet aufgestellt.

Das Weinspalier können wir von unserem Essbereich und der Terrasse aus sehen.  

Im Sommer, wenn die Lilien im Garten blühen, erfüllen sie den oberen Gartenbereich mit einem unglaublichen Duft.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu; in wenigen Stunden begrüßen wir schon das Jahr 2020. Für das Neue Jahr haben wir zwar keine guten Vorsätze gefasst, aber wir haben wieder Pläne für den Garten geschmiedet. 2020 wird endlich unser Schwimmteich, den wir schon seit längerer Zeit planen, gebaut. Wir freuen uns schon sehr darauf. Auch der Eingangsbereich wird neu gestaltet. Der Hof wird gepflastet und zwei neue Beete angelegt bzw neu gestaltet. Wir wollen sie überwiegend mit heimischen Stauden und Sträuchern bepflanzen, Weiße Wildrosen und weißer Wisensalbei sollen hier wachsen. Wir freuen uns auf 2020!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2020!

  Verlinkt bei Holunderblütchen


Kommentare

  1. Genau, gute Vorsätze bringen nichts, aber Pläne zu schmieden macht Spaß ;-) Und jetzt weiß ich doch endlich, warum ich noch nichts wieder zum Schwimmteich bei Euch gefunden habe!
    Dann rutscht gut rüber und genießt den Duft des Sommers. Ich erfreue mich noch an Weihnachtsgebäck und Winterdeko …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so eine Sache mit den Vorsätzen, ich habe keine und auch noch nie welche gehabt.
    Das entscheide ich nun von Fall zu Fall. Deine Lilien sind wunderschön, gefallen mr sehr sehr gut.
    Deine neue Gartengestaltung wirst du uns bestimmt zeigen, ich bin mal gespannt und
    wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich muß jetzt ein wenig ruhen, sonst schlafe ich heute Abend ein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Pläne sind das für's kommende Jahr und ich freue mich auf die Berichte darüber.
    Genieße den Duft der wundervollen Lilien und hab einen gemütlichen Silvesterabend sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sterne leuchten dir am Himmel
    zart und hell und wunderbar.
    Ich wünsche dir, was gut war
    auch im neuen Jahr.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Habt einen guten Rutsch und geniesst den Lilienduft.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Die weißen Lilien sehen prächtig aus in der wunderschönen Vase! Ich mag Lilien auch sehr gerne. Alles Gute für das Neue Jahr und viel Freude in Eurem schönen Garten!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe, viel Glück und Gesundheit in 2020.
    Weiterhin viel Freude an eurem traumhaft schönen Garten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Dann mögen all deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen!!!! Und danke für diesen wundervollen Lilienstrauß. Ich liebe sie.
    Schöne Zeit und einen feinen Start ins neue Jahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Weiße Lilien sind einfach der Hammer... grins.
    So wunderschön und der Duft ist herrlich.
    Ich muss mir auch mal wieder welche kaufen, so ein prächtiger Strauß macht einfach gute Laune.
    Dir wünsche ich einen 1. kuscheligen Abend im neuen Jahr,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da schreibst Du etwas :-) Lilien hatte ich als Hochzeitsschmuck auf meinem Hochzeitsauto damals. Wir gestalten unseren Garten dieses Jahr weiter um und ich bekomme eine Blumenecke und die möchte ich so bepflanzen, das ich meine Blumen für den Friday-Flowerday auch nutzen kann. Ich sammel ganz viele Ideen und Anregungen. Jetzt kommen die Lilien auch mit auf meine Liste. Danke schön für die schöne Anregung.

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr für Euch! Da habt Ihr ja wunderbare Pläne. Aus unserem Schwimmteich ist aus verschiedenen Gründen nur ein runder fünf Meter Pool geworden. Auch schön - aber anders geplant... tsss... das Leben macht was es will. Euch gutes Gelingen und einen festen Drücker, Nicole (die sich immer sehr über Deine lieben und warmen Worte freut. Danke.)

    AntwortenLöschen
  12. Toll, dieser üppige Strauß! Ich mag Lilien auch gerne, und eine solche Art von Vase steht auch noch in meinem Regal im Gartenkeller. Die sollte ich auch mal wieder reaktivieren 😄
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann das sehr gut verstehen, dass die Lilien Deine Lieblingsblumen sind, so schön anzusehen und wunderbarer, schwerer Duft.
    Und gleich schon Planungen, schön, dass man den Winter für das Planen hat.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Lillienstrauss, erinnert mich an den Brautstrauss meiner Tochter natürlich nicht so gross. Da habt ihr ja einiges vor im Neuen Jahr wünsche euch, dass es euch wohlgesinnt ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. WOW was für ein herrlicher Strauß !

    Toll, dass Ihr schon wieder Pläne für Euren Garten schmiedet ...

    Alles Liebe für 2020
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Strauß !!! Auch in deinem Garten sind die Lilien ein richtiger Hingucker !!!
    Herzliche Grüße und alles Gute für 2020, helga

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja,
    Lilien mag ich auch sehr gern und am liebsten in Rosa.
    Deine sehen auch toll aus in Weiß!
    Alles Gute noch für 2020 von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, der Lilienstrauß!
    Meine Mutter mochte die nicht, da sie meinte, es seien Totenblumen. Daher hatte ich früher nur selten und vereinzelt mal welche. Hier war es Tradition mit den weißen Blumen als Friedhofsblumen. Aber inzwischen hat sich da auch schon was geändert ... Ich mag sie jedenfalls auch sehr! Nur mit stark duftenden Blumen haben wir so unsere Probleme im Haus, daher habe ich solche lieber draußen.
    Habt Ihr keine Lilienhähnchen? Hier im Garten muß ich die ständig absammeln, sonst fressen sie die ganzen Lilien auf. Es ist wirklich ein Jammer. Letztes Jahr war ich ganz schön damit beschäftigt.

    So toll, eine Freundin von mir hat auch echten Wein im Garten. Unser Garten ist leider zu klein für alles, was man sich so wünschen würde ...

    Für den Garten mache ich keine Pläne mehr. Es ist gut so, wie es ist und nicht für immer - wer weiß, wie lange wir den Garten noch haben werden ... Ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und wünsche Euch jedenfalls alles Liebe und Gute für das noch junge Jahr, vor allem Gesundheit!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.