Direkt zum Hauptbereich
Die Sommermonate sind wieder sehr schnell vergangen - einmal geblinzelt und der Herbst hat Einzug gehalten. Ich mag das warme und weiche Oktoberlicht, das nun unseren Garten erfüllt, das blühende Gras, das sich im Wind wiegelt und...
… das sich verfärbende Laub der Sträucher und Bäume. Im oberen Gartenbereich rund um unser Haus gehört die Zaubernuss zu den Sträuchern, die die schönste Herbstfärbung aufweisen.
Im untersten Gartenbereich - ein langer Streifen, der die Grenze zum Nachbarsgrundstück bildet - haben wir viele Wildobstsorten wie Felsenbirnen, Aroniabeeren und eine Eberesche gepflanzt. Anders hätten wir den schmalen Streifen, der steil bergab führt, nicht bepflanzen können. Ich mag diese wilde Bepflanzung, sie zieht viele Insekten an. Im Herbst leuchten die Farben des Laubs ungemein.
Der Anfang des Streifens bildet ein riesiger Stein, der zu meinen Lieblingsplätzen im Garten gehört. Ich liebe es, auf dem warmen Stein zu liegen, ein gutes Buch zu lesen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Im oberen Gartenbereich rund um das Haus zeigt sich das Laub der Bäume und Sträucher nicht ganz so farbenfroh - dafür blühen die letzten Rosen unermüdlich und erfüllen diesen Bereich mit ihrem zarten Duft.
Die Herbstanemonen haben sich ausgebreitet und bilden im Meer an Blüten...
Habt alle einen schönen Tag!
Es ist wieder einmal sehr schön bei dir und du zeigst sehr schöne Bilder.
AntwortenLöschenWir waren gestern und auch heute unterwegs und haben den Herbst mit seinen schönen
Farben eingefangen. Heute waren wir am Neckar und der Enz, die Spiegelungen
sind gigantisch.
Nun wünsche ich dir noch eine schöne und gute Woche und viel Freude mit und an deinem schönen Garten.
Lieben Gruß Eva
Wieder so zauberhafte Bilder aus deinem Garten. Das Licht ist aber jetzt im Oktober auch so schön.
AntwortenLöschenIch wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tina
Ich liebe das Meer der weißen Herbstanemonen! Um den Stein beneide ich Dich, denn auch ich liebe es, auf Steinen zu sitzen. Vor allen wenn sie von der Sonne erwärmt sind.
AntwortenLöschenDie Aroniabeeren verfärben sich zu Beginn des Herbstes wunderschön rot. Andere Wildbeeren haben bei uns leider keinen Platz im viel zu kleinen Gärtchen.
Ich wünsche Dir eine gute Woche und noch viele schöne Herbsttage im Garten.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Ein eigener Lesestein im Garten, herrlich.
AntwortenLöschenWie habt Ihr den denn in den Garten bekommen.
Schön blühen die Herbstanemonen. Die finde ich klasse.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Der Stein war schon dort, liebe Nicole, wir haben ihn nur freigelegt...
LöschenTolle Bilder . So sieht ein besonders hübscher Herbsttag aus :))
AntwortenLöschenich liebe diese Zeit wo es noch nicht eisig ist. Und doch noch mal etwas
wärmt . Herrlich :))
LG Heidi
WOW das weiße Anemonen-Meer ist ja der Wahnsinn, das schaut ssssssoooo schön aus. Und auch das bunte Herbstlaub der Sträucher gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenEuer Garten ist ein Paradies, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man dort auf Deinem Stein die Seele baumeln lassen kann *seufz*
Herzliche Grüße
von Anke,
die auch ganz wehmütig auf den Sommer zurück blickt ...
Wunderschöne Herbstimpressionen aus dem Garten...die Sonnenstrahlen, die durch das blühende Gras fallen, zaubern eine tolle Stimmung. Leider hat meine Zaubernuss schon ihre Blätter abgestreift - die Herbstfärbung finde ich auch sensationell.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Ich bin verliebt in euer Wildobst und die Herbstanemonen, so schön! Sicher habt ihr mit den Beeren auch den Vögeln eine große Freude bereitet! Danke für diese wunderschönen Bilder! Viele liebe Grüße und habt eine wunderschöne Herbstwoche, Bianca
AntwortenLöschenWunderschön sieht es bei dir aus! - Ich muss zugeben, die weissen Anemonen sind auch prächtig, bis anhin war ich Fan von den lilafarbenen. Deine Gaura gefallen mir sehr, immer noch fleissig am Blühen.
AntwortenLöschenLiebe Grüessli
Eda
Herrliche Bilder sind das! Bei uns ist es inzwischen auch sehr herbstlich geworden. Es geht jedes Jahr so verdammt schnell...
AntwortenLöschenLG Kathrin
Boah, die Herbstanemonen sind ja ein Traum! Meine blühen ganz unherbstlich bereits im Juli. Die Farben der Blätter sind im Moment einfach gigantisch. Hier hatten wir dazu noch wunderbaren Sonnenschein und alles hat ganz besonders geleuchtet.
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Was für ein schöner Herbstspaziergang durch den Garten! Ja, schnell noch Mal ein Farbenfeuerwerk, bevor es grauer wird!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Wunderschön sind die Herbstbilder aus Eurem Garten! Ich mag die Laubfärbung der Wildsträucher auch sehr. Die sind als Randbepflanzung toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Wunderschöne Blumen aus Deinem Garten. So einen Stein hätte ich auch gerne im Garten, leider gibt es aber keinen Zugang zum Garten, der einen solchen Transport erlauben würde. Die Anemonen sind herrlich.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Euer Herbstgarten mit diesen feinen Farbabstimmungen ist wirklich wunderschön. Den musst Du jetzt noch nach Herzen genießen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ein wunderschöner bunter Herbstgarten. Genieße die letzten warmen Sonnentage!
AntwortenLöschenLg aus Wien