Pfingst-rosige Zeiten...

Wir wünschten, wir könnten Euch heute Pfingstrosen im schönsten Sonnenschein zeigen. Als wir heute morgen die Fotos machten, war es noch ziemlich nebelig. Als Ausgleich gibt es unsere absolute Lieblingspfingstrose - Festiva Maxima...

Ist sie nicht wunderschön? In ihrer Mitte hat sie dunkelrosafarbene Blütenblätter; manchmal sind auch ihre Ränder der weißen Blüten rosa  gefärbt. Keine Blüte gleicht der anderen... 

Die Sorte entfaltet einen ganz wunderbaren und sehr starken Duft...

Habt alle schöne Pfingsten... und lasst uns hoffen, dass das Wetter besser wird... 




Kommentare

  1. Hallo,
    gerade im Neben finde ich sie wunderschön, das hat etwas.
    Ja, ich kenne sie, ich hatte sie doch letzte Woche im Angebot bei
    Holunderblütchen und im Garten der Seniorin wächst sie auch.
    Ich zeige sie dir gerne auch einmal soooo schön mit den roten Streifen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind aber wirklich schön. Ich mag ja ausnahmslose alle Pfingstrosen! Und ich finde auch, die Nebelbilder haben was!

    AntwortenLöschen
  3. Pfingstrosen muss man einfach lieben! Das Nebelfoto ist grandios!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Was für traumhaft schöne Blüten. Sie wirken auch im Nebel wunderbar.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blüten, auch wenn sie in einem nassen Garten stehen.
    Hier wird es langsam wieder besser, heute Abend scheint auch wieder die Sonne.
    Pfingstrosen sind einfach ein Traum.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Gerade so bei Nebel! Eine tolle Stimmung :-)
    Schöne Pfingsten wünschr dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blüten, die auch noch duften...meine duftende Pfingstrose vermisse ich sehr, aber sie benötigte einfach zu viel Platz.
    Dein Nebelfoto finde ich sehr stimmungsvoll.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Oh, gespenstig ist es bei Euch (gewesen). Das ist mal eine Abwechslung und passt irgendwie genau zu den weißen Schönheiten.

    Liebe Grüsse (nimmt eine ordentliche Priese Duft von den eigenen Pfingstrosen, ist einfach wunderbar!)

    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Meine Pfingstrosen haben wohl nur einen Tag geblüht, dann war es auch schon wieder vorbei mit der Pracht. Wir hatten viel Regen.... jetzt aber schon wieder seit Tagen große Hitze. Das Wetter stellt Mensch und Natur vor ganz schöne Herausforderungen. Lassen wir uns überraschen, wie es weitergehen wird.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind Eure weißen Pfingstrosen und sicher leuchten sie regelrecht im Nebel. Ich bin gerade froh, dass es heute nur 23 Grad werden sollen und ein paar Wolken am Himmel vorbeiziehen. Wir hatten eine Woche lang über 30 Grad. Meine Pfingstrosen haben nur drei Tage geblüht wegen der Wärme.
    Schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Vor der Mauer sieht sie ja besonders dekorativ aus.
    Meine Strauch-Paeonie ist schon verblüht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. absolut wunderbar, die hat ja eine besonders schöne zeichnung.
    da kann pfingsten doch nur schön werden.

    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  13. Mein lieber,
    Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen, mehr noch, weiß.
    Ich denke in Gärten nach, aber auch in Vasen! Sie können sie zum Haus bringen, wenn sie frisch sind und sie wachsen und öffnen sich und riechen alles herum. Und ... es hat viel gedauert.
    Sie scheinen den Pinsel in der Mitte der Blüte zu haben für ... eine etwas edle Farbe und haben die Ränder der Blütenblätter berührt ... Magie.
    Pfingstrose Paprika auf Nebel Hintergrund, ziemlich künstlerisch !!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtiger Rosentraum - wunderschön.

    AntwortenLöschen
  15. Auch im Nebel sehen sie toll aus. Die Maxima ist wirklich wunderschön. Meine einzige weiße Pfingstrose beginnt gerade erst zu blühen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Die sind wirklich richtig hübsch, beim Hotel Sölden sprießen auch schon überall die Blumen :)

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunder- wunderschöne Pfingstrosen. Einfach traumhaft!
    Ganz liebe Grüße und noch schöne Pfingstfeiertage,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Die Festiva Maxima hab ich auch im Garten stehen, das ist wirklich eine traumhaft schöne Pfingstrose

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, Eure Pfingstrosen!
    Leider komme ich erst jetzt wieder - nach Pfingsten - hierher.
    Bei uns war es warm, aber teilweise regnete es auch. Nur an Nebel fehlte es. Das Pfingstrosenbild im Nebel ist ein Traum!

    Weiße Pfingstrosen habe ich auch, allerdings duftet meine nicht sonderlich und ihren Namen kenne ich leider auch nicht. Ich werde sie bei Gelegenheit mal bloggen. Eine rote Bauernpfingstrose habe ich außerdem.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.