Ostern mit Taglilien...


Bereits letzte Woche haben wir die ersten Taglilienknospen entdeckt; diese Woche schimmern sie bereits leicht orange. So früh haben wir noch nie zuvor Knospen entdeckt. Wenn das warme Wetter anhält, blühen sie zu Ostern wohl schon. Obwohl wir Taglilien sehr mögen, können sie sich ruhig noch Zeit lassen, bis sie wieder Farbe in den Garten bringen und wir Fotos wie diese machen können:

Habt alle einen feinen Freitag!

Kommentare

  1. Hallo,
    schön, dass du wieder kommentieren kannst und ich weiß jetzt auch, wer du bist. Lach!
    Taglilien mag ich ganz gerne und sie sind auch hier in den Gärten vorhanden. Allerdings sind die noch lange nicht soweit. Heute mittag, es ist mir einfach im Moment noch zu kühl, setze ich mich auf das Fahrrad und schau nach Sigruns Mirabelle und guck, was sich so tut in den Gärten.
    Deine Foto sind aber auch sehr sehr schön. Super!

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, alles ist dieses Jahr wirklich viel früher. Wenn es so weitergeht, blühen
    schon im Mai die ersten Rosen. Es ist wohl doch einfach zu warm.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sehr schön. Aber wirklich früh sind die Taglilien mit der Blüte.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Taglilien-Farbe! Habe ich noch nie gesehen, meist sind sie doch orange.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Vor 2 Wochen habe ich die beiden Taglilien-Töpfe bei meiner Mutter aus dem Wintergarten geholt und sie wieder vors Haus gestellt. Die zeigten gerade etwas ihre grünen Spitzen. Allerdings im Land bin ich der Meinung, schauten sie auch schon ca. 10cm heraus.
    Mir scheint, das wird in den nächsten Wochen ein ziemliches Blütendurcheinander. Früher kamen erst Mirabelle & Zwetschge und danach irgendwann die Sauerkirsche. Jetzt scheint Letztere früher anzufangen. Und auch wenn ich noch keine Knospe sehe, vermute ich auch, dass es mit den Rosen nicht mehr lange dauern kann. Das Früheste Rosenerlebnis war bei uns neben den Wildrosen mal die Winchester Cathedral am 1. Mai. Ach ja, und der Waldmeister sowie die Walderdbeeren haben auch schon Knospenansätze. Eigentlich finde ich das langsam unheimlich. Denn auch unsere Birke vorm Haus bekommt jetzt schon grüne Blätter …
    Trotzdem wünsche ich Euch ein tolles Wochenende mit Euren Frühlings- & Sommer-Mix
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Dann bin ich gespannt, in welcher Farbe die Lilien blühen werde, bitte ein Bild davon.
    Hier zeigen sich erst erste Spitzen davon im Boden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch Taglilien geschenkt bekommen... aber so recht wollen sie bei mir nicht. Mal sehen, wie sich dieses Jahr entwickeln werden.
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ungewöhnlich früh! Bei mir sind sie bei weitem noch nicht so weit.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sind aber schon weit bei Euch .Unsere haben gerade erst ausgetrieben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Boah - die sind aber schon weit in Deinem Garten!!! Meine treiben zwar auch schon ordentlich aus... aber bis zu den Blüten dürfte noch ein weiter Weg liegen.
    Herzliche Grüße aus dem maison malou
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Oh so früh! Bei uns dauert das aber noch einige Zeit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.