Ansichtssache...



Das schönste am Frühling ist für uns das erste Frühstück im Garten; barfuß, in kurzer Hose und T-Shirt genießen wir die Frühlingssonne und lauschen dem Gesang der Vögel. Das zweitbeste ist wohl der Schmutz unter den Fingernägeln... Uns hält es daher nicht lange am Frühstückstisch. Zu sehr freuen wir uns auf das Buddeln in der Erde.

Von unserer Terrasse, auf der wir auch frühstücken, aus sehen wir den Großen Spaikkogel, der noch mit Schnee bedeckt ist.

Während dort Winter herrscht, genießen wir die Narzissen ...

... und anderen Frühlingsblumen in unseren Beeten.

Auch unsere weidenblättrige Birne zeigt zarte Knospen. Sie wächst bei uns im Kiesbeet.

Direkt bei unserem Frühstücksplatz an der Terrasse wächst unsere Felsenbirne. Es dauert nicht mehr allzu lange bis sie ihre schneeweißen Blüten zeigt.

Das Frühstück auf der Terrasse eröffnet neue Perspektiven. Die Krone unserer Blutpflaume, die als Hochstamm im untersten Beet wächst, wirkt von unserer Terrasse aus wie ein Strauch.

Ach, ist der Frühling nicht herrlich? Wir hoffen, ihr könnt ihn genießen… 

Kommentare

  1. Sodele, ich bin es. Magst du es nochmals probieren, ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, vielleicht klappt das jetzt??!
    Wow, da habt Ihr ja schon eine gewaltige Aussicht, das ist schon klasse und das gefällt mir auch.
    Mir würde es nicht gefallen von meinem Haus auf andere Häuser bzw. Fenster zu gucken,
    aber eine gute Sicht ist halt nicht Jedem vergönnt.

    Super, da kann man ja ganz toll frühstücken.
    Aber ich buddele auch gerne in der Erde und habe auch gepflanzt und dreckige Fingernägel, nun das gehört dazu. Ich trage selten Handschuhe. Mag ich nicht und so sehen auch meine Finger und Nägel aus.
    Manchmal schäme ich mich, aber Arbeit schändet nicht, sagte die Oma immer.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Kupfer-Felsenbirne? Bei uns hat sie gestern vor grauem Himmel angefangen und heute ist es sogar feucht - was dem Garten ja eigentlich gut tut, aber den Blüten nicht …

    Ja, wieder draußen essen, hier und da mal spontan zupfen, mal eben schnell den Lerchensporn farblich im Beet sortieren und ach ja, Handschuhe sind was für Memmen :-) Allerdings beimKampf mit den Ramblerrosen bi ich dann doch zeitweilig froh, dass ich mir inzwischen Lederhandschuhe mit Armstulpen geleistet habe. Nach über 10 jahren sind unsere Rambler teils ganz schön wild …

    Weidenblättrige Birne - da bin ich neugierig. Gibt es von ihr demnächst noch andere Bilder zu sehen?

    So, und dann hoffe ich für Euch und uns, dass das Wetter am Wochenende draußentauglich ist!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Kupfer-Felsenbirne. Wir haben uns hier (leider= für die Sorte Robin Hill entschieden. Im unteren Gartenbereich haben wir die Sorte Ballerina. Ihre Beeren sind so schmackhaft, während wir die Beeren von Robin Hill nicht essen...

      Löschen
  3. Wunderschön Euer Garten.
    Die Felsenbirne blüht bei uns schon fleißig, schau morgen mal vorbei.
    Ansonsten ist hier im Moment kein Frühling, kalt und nass. Ich hoffe,
    es wird bald wieder besser.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wie bei euch Frühling ist. Also draussen essen kann ich noch nicht, denn auf dem Balkon liegt wieder Schnee. Schrecklich!
    Habt einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Garten hast du und noch mit dem tollen Panorama. Ich werde auch nur auf den Terrasse frühstücken.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja erst meinen Garten etwas in Schwung gebracht und die geraden Linien aufgebrochen. Jetzt gibt es natürlich wieder etwas Platz für neue Pflanzen! Trotzdem ist der Platz begrenzt, das Grundstück ist ja nicht allzu groß. Ich sehe mich drum immer nach Mini-Sorten um! Und habe doch tatsächlich eine Mini-Zierkirsche und eine Mini-Felsenbirne entdeckt. Auch eine Mini-Mehlbeere wächst schon in meinem Garten!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wir geniessen auch so schöne Momente. Mir fehlt zwar so ein sensationeller Ausblick, aber geniesse schon den ein oder anderen Kaffee in der Sonne und meine Hände müssen abends gut geschrubbt werden.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte angenommen, das sei eine Blutpflaume ganz oben. Im Garten arbeite ich lieber mit Handschuhen. Man bekommt die Hände oftmals nicht gut sauber und es kann auch gefährlich sein, wenn man kleine Verletzungen an den Händen hat, in der Erde zu wühlen, das Risiko gehe ich lieber nicht ein.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.