Jede Blüte ein Kunstwerk...

Im Garten beginnen Hyazinthen und Tulpen zu blühen, unsere Aufmerksamkeit gehört zur Zeit allerdings einer anderen Pflanzen: Die Walzen-Wolfsmilch zieht unsere Blicke auf sich. Die blaugrünen Blätter bilden einen wunderbaren Kontrast zu den gelbgrünen Scheinblüten.

Ihre Blüten wirken wie kleine Sterne, die den Garten zum Strahlen bringen.

Wir haben ursprüngliche nur wenige Exemplar in unsere Beete gepflanzt. Sie sollten neben Gaura und Polsterphlox unsere Stützmauern begrünen; mittlerweile taucht sie im gesamten Garten auf und verschönert uns mit ihrer Form und ihren Farben den Frühling.

Habt alle einen feinen Nachmittag!

Kommentare

  1. Genau so ist es, die habe ich heute im Park im Bietigheim fotografiert, dort hat es ganze Abhänge, die voll davon sind, die ist so wunderschön.
    Aber auch deine Lenzrose gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße Eva
    ich bin gespannt, wie dir "meine" Walzenwolfsmich gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grrr, heute ist es einfach nicht so mit dem kommentieren.
      Es soll
      "Walzenwolfsmilch" heißen.
      LG Eva

      Löschen
  2. Ach, was für wunderschöne Blüten. Ich habe diese Pflanze noch nie so genau angesehen. Habe sie allerdings auch nicht im Garten. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja hübsch, ist mir bis jetzt noch nie irgendwo aufgefallen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto sieht wirklich toll aus! Aber zu viel Gelb mag ich dann doch nicht in unserem Garten. Allerdings habe ich mich gestern trotzdem gefreut, als ich ganz im Versteck am Südzaun einige Blüten der Mahonie blitzen sah. So eng sehe ich es auch nicht mehr ;-)
    Liebe Gartengrüße von Silke, bei der sich stellenweise sogar auch die süße Wolfsmilch etwas austoben darf

    AntwortenLöschen
  5. Wolfsmilcharten mag ich auch sehr gerne! Sie sehen richtig klasse aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr interessante Pflanze, die wirklich alle Blicke auf sich lenkt.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist wirklich ein Hingucker! Schön auch, dass sie sich so gut selbst vermehrt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Blüte. Ich kannte bis jetzt diese Pflanze gar nicht. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. meine nachbarin hat eine walzenwolfsmilch in der sandsteinmauer / fuge sitzen. das sieht auch ungemein apart aus. meine versuche, stecklinge zu bewurzeln sind leider nicht gelungen.
    die Wolfsmilch sieht auf jeden fall wunderschön aus.

    gruss aus der rhön
    hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Wolfsmilch auch sehr, sie ist so fotogen, besonders gefällt mir das Bild mit den Lenzrosen zusammen. Leider habe ich keine geeignete Stelle für sie.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Seid Jahren gehe ich morgens an dieser Blume bei Nachbarn vorbei. Im eigenen Garten habe ich leider nur die kleine Unkrautversion. Bis jetzt habe ich die Blume gescheut, weil sie sich in unserem kleinen Garten nicht gut ausbreitenden kann. Vielleicht überdenke ich es noch Mal
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Vom Grün her erinnert mich eure Walzen-Wolfsmilch an das gerade auch im Wald grünende Wechselblättrige Milzkraut. Ich muss beim nächsten Besuch in der Gärtnerei nach dieser Wolfsmilch Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich besonders hübsche Gewächse.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderbar! Die wächst bei mir auch. Nur habe ich leider kein Makro-Objektiv, um sie so nahe heranzuholen. So sieht sie natürlich besonders schön aus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.