(Kro-)Küsse...

... sind doch fast die schönsten Küsse im Frühling. Rund um unser Haus haben wir vor drei Jahren weißblühende Krokusse gesetzt... 

 Die Krokusse haben sich hier kräftig vermehrt und schon einen großen Teil der Wiese erobert.

In den Blumenbeeten rund ums Haus haben wir uns für die Sorte Pickwick entschieden. Ihre Blüten sind weiß mit zarten lilafarbenen Streifen.

Auf unserer Obstgartenwiese darf es bunter zugehen. Hier blühen sie nicht nur in Weiß, ... 

sondern auch in Gelb ...

... und Lila.

Ist der Frühling nicht schön?


Habt alle einen feinen Tag!

Verlinkt mit:

Die Zitronenfalterin

Niwibo

https://soulsistermeetsfriends.com/2019/03/03/blogparade-sonntagsglueck-no-9-die-haende-zum-himmel-hier-is-jetzt-karneval/

Kommentare

  1. Sehr schön sind deine Kroküsse, ich denke ich sehe heute auch sehr viele, wenn ich mit dem Radl unterwegs bin. Ich freue mich. Es ist zwar immer wieder dasselbe, aber immer wieder auch schön. Manche Leute wundern sich, dass ich mich immer so freue und im Viereck hüpfe, die können das nicht verstehen.
    Lieben Gruß Eva
    heute werden es wohl nicht soviele Kilometer, da viele Steigungen zu bewältigen sind

    AntwortenLöschen
  2. Ja, selbst Gelb & Lila sieht im Frühling im Gras zauberhaft aus ;-) Leider verschwinden bei mir die angeblich so vermehrungsfreudigen Krokus chrysanthus immer wieder. Von 'Creme Beauty' einer wassergelben Variante hatte ich mal 100 Stück auf ca. 1,5qm gesetzt. Zusammen mit der Scheinhasel und der wassergelben Elfenblume und himmelblauem Gedenkemein war das ein Frühlingstraum.Jetzt sehe ich keinen Krokus mehr. Dafür aber recht hohe Hügel einer Wühlmaus auf dem Hochbeet :-((
    In diesem Jahr zeigt sich bei uns ganz deutlich, dass die Sonne für unsere Wiese noch zu tief steht. Aber mit den Elfenkrokussen und weißen 'Ard Schenk' werde ich es trotzdem nochmals versuchen.
    Ich hoffe, dass bei Euch nur Bienchen und Hummeln den Krokussen Küsschen geben und alle anderen 'Liebhaber' fern bleiben!
    Frühlingsgrüße von der Triefnase, die sich lieber nach einem längeren Gartenspaziergang Hausarrest erteilt …

    AntwortenLöschen
  3. ...ja ganz wundervoll, dieser Frühling und eure Wiese,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Anblick!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Frühling ist einfach nur toll.
    Überall blüht es und die Bienen summen den ganzen Tag.
    Schön sieht es bei Euch aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die weißen Krokusse mit den zart lila Streifen sind einfach zauberhaft. Ich freue mich auch schon darauf wenn bei uns die ersten Krokusse rausspitzen.
    Liebe Grüße, Felicia aus dem roten Schwedenhaus

    AntwortenLöschen
  7. Eure "Küsse" schauen bezaubernd aus, genieße diese Blütenpracht.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Eure Kroküsse sind bezaubernd! Ein Versprechen von Frühling. Ich hab sie mitten in die Wiese gepflanzt (zu Monschders großem Ärger). Nicht meine beste Idee. Vielleicht nehme ich sie raus und setze sie ins Beet. Da mache sie auch eine gute Figur.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich herrliche Blumenküsse!! Da lacht das Herz!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur schön!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh, euer Garten ist schon weit! Bei mir kommen grad die ersten zaghaften Elfenkrokusse heraus. Danke für die Vorfreude und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der Frühling ist so schön, Eure Krokusse sind küssenswert :-)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Farben haben deine Krokusse...ich hatte im alten Garten ganz viele unterhalb der Buchenhecke. Das muss ihnen als Standort gefallen haben. Da kam auch der Rasenmäher nie hin...;-)
    Der gestreifte erinnert mich an Prins Claus...;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll, wenn man plötzlich so viel Farbe im Garten hat. Nach dem eher farblosen Winter tut das richtig gut.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Diese kleinen Pflänzchen sind einfach wunderbar und so treue Begleiter.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Pickwick wird bei mir immer weniger, dabei finde ich den so schön. Hoffentlich bleiben deine länger. Die botanischen Krokusse sind ausdauernder und vermehren sich gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Eure Krokusse sehen wunderschön aus. So in Gruppen gepflanzt wirken sie besonders toll. Bei mir werden die Zwiebeln leider immer von Wühlmäusen gefressen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. So schön eine Wiese mit Krokusse! Traumhaft! Mein Garten ist nicht so groß aber in der nähe, auf dem Feld gibt es so ein Blumenteppich.
    Schöne liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur schön !
    Frühling ist im Anmarsch :-)
    Mein Beitrag...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Kroküsse - ja, das passt :-)
    so viele tolle Bilder!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. herrliche Küsschen ;)
    das macht Frühlingslaune

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.