Von Tulpen zu Rosen...

Passend zu unserem verschneiten Garten haben wir am Samstag einen Bund weißer Tulpen gekauft und sie auf unseren Esstisch gestellt. Im Jänner kaufen wir meistens weißblühende Pflanzen, weil sie für uns am besten in die Jahreszeit passen. Weiße Tulpen sollen für die "endlose Liebe" stehen - das ist doch ein wunderschönes Symbol... 

Wir lieben weißblühende Tulpen sehr. Jeden Herbst setzen wir viele Tulpenzwiebeln in unseren Garten. Zu unseren Lieblingssorten zählt die Sorte "White Triumphator". Ihre Blüten sind reinweiß und spitz. Wir setzen die Zwiebeln sehr eng in das Beet, das direkt an der Terrasse liegt, um uns im Frühling am Blütenmeer zu erfreuen.

Leider hielten die Tulpen in der Vase nur zwei Tage - die Liebe währte also nicht ewig. Das war aber ein schöner Grund, einen Strauß Rosen für meinen Lieblingsmenschen zu besorgen... Und das zarte Apricot brachte wieder etwas Frühlingsstimmung in die Wohnung :-) 


Habt einen schönen Tag!


Kommentare

  1. Mir gefallen beide Sträuße und ich habe mich entschlossen, dass ich am Freitag auch mit Weiß dabei bin, so unschuldig, wie ich bin.
    Augen niederschlage. :-))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tulips are so short lived, a pity. I bought white & green parrot tulips, hope they last a little longer. Your both bouquets are beautiful - wishing a great winter day.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beides wunderschön, Rosen sowie Tulpen.
    Im Moment würde ich jedoch die weißen Tulpen vorziehen.
    Hab einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole
    Die das Tulpenbeet wunderschön findet...

    AntwortenLöschen
  4. Die weissen Tulpen sind ein Traum; nur halten bei mir die Tulpen selten lange. Also wäre ich für die wunderschönen zarten Rosen!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Beide Sträuße sind schön aber dein Tulpen Beet ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    beide Sträuße sehen wunderschön aus. Und beide passen sehr gut zur Jahreszeit.
    Euer Blumenbeet im Frühjahr ist allerdings die Krönung. Aber auf blühende Tulpen im Garten müssen wir leider noch ein wenig warten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das Tulpenbeet macht mich ganz traurig. White Triumphator -die habe ich immer zwischen den Buchskugeln vor unserem Wintergarten hervorgucken lassen, das war so hübsch! Aber der Zünsler hat alles zerstört... ich mag den Strauß vor dem grünen Gemälde so sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Foto mit den weissen Tulpen und dem wunderschönen grünen Bild. Da kann ich euch gut verstehen, dass ihr auf den Frühling wartet und vor dem Tulpenbeet das erwachen der Natur geniesst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Weiße Winterlandschaft und weiße Blumen - das war auch mein erster Gedanke. Dann kam es doch anders.
    Schmeiß mal Kupfermünzen mit in die Tulpenvase. Dann halten sie länger und welken auch sehr ansehnlich.
    Dein Tulpenmeer im Garten st wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab letztens gestaunt, als ich in Eile zwei Tulpensträuße beim Discounter kaufte und diese über eine Woche hielten. Jeden Tag die Stiele angeschnitten und das wenige Wasser ausgewechselt, aber einen grünen Daumen habe ich wirklich nicht. Mir gefällt der Strauß so gut vor Eurem grünen Bild!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ein paar Blümchen sind Therapie. Tulpen, Rosen, hauptsache blumig. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Das weiße Tulpenfeld ist ein Traum und die Landschaft dahinter ebenso. Ich mag im Winter auch sehr gerne weiße Blumen und finde den Tulpenstrauß mit dem grünem Hintergrund schön in Szene gesetzt. Aber auch der Rosenstrauß ist toll.
    Habe anfangs der Woche schon mal kommentiert, doch Google hat wohl keine grünes Licht gegeben.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.