Weihnachtszeit...

 

Vorgestern waren wir auf der Suche nach unserem Weihnachtsbaum. Wir kaufen immer einen lebenden Baum, den wir nach Weihnachten an der Grundstücksgrenze ansetzen. In diesem Jahr fanden wir keinen. Die angebotenen Bäume waren zu klein und/oder zu dicht. Daher entschieden wir uns für einen gefällten Baum. Wir entdeckten in einer Ecke einen Baum, den der Verkäufer entsorgen wollte.  Irgendwie hatten wir Mitleid mit dem Baum und beschlossen, diesen Baum zu kaufen...

Zuhause dekorierten wir den Baum mit echten Kerzen und vielen Kugeln, die zum Teil noch von meiner Oma stammen... Wir freuen uns schon, wenn wir heute Abend die Kerze anzünden können und den Abend genießen können...

 Habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit im Kreise Eurer Lieben!

Kommentare

  1. Ich wünsche die auch wunderbare Festtage mit deinen Lieben. Habt eine schöne Zeit!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Das Bäumchen ließ mich eben schmunzeln. Das hat ja noch weniger an sich als unser ungleichgewichtiger Fichten-Sämling. Aber mit all den Kugeln und vor der Kulisse kommt es wunderschön zur Geltung. Schön, dass es gerettet wurde!
    Na dann - schöne gemütliche Feiertage!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Weihnachtsfest! Gut, dass Ihr das Bäumchen gerettet habt! Dekoriert sieht doch jeder Baum hübsch aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese unvollkommenen Bäume und geschmückt sehen auch sie wunderschön aus. Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    mir gefällt der Baum sehr. Er ist locker und luftig und man kann die Kugeln und die echten Kerzen gut bewundern.
    Dir fröhliche Weihnachten und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Der Baum ist so schön und wer weiß, vielleicht bekommt er Wurzeln, falls er denn dann
    hinausfliegen wird und findet dann irgendwo eine neue Heimat.

    Ich sehe den Baum leuchten und er freut sich, dass er mit solchen wunderschönen weißen Kugeln geschmückt worden ist, das hat was sehr sehr elegant.

    Fröhliche Weihnachten und ganz viele liebe Grüße
    Eva

    Bäume leuchtend, Bäume blendend,
    Überall das Süße spendend.
    In dem Glanze sich bewegend,
    Alt und junges Herz erregend –
    Solch ein Fest ist uns bescheret.
    Mancher Gaben Schmuck verehret;
    Staunend schaun wir auf und nieder,
    Hin und Her und immer wieder.

    Aber, Fürst, wenn dir’s begegnet
    Und ein Abend so dich segnet,
    Dass als Lichter, dass als Flammen
    Von dir glänzten all zusammen
    Alles, was du ausgerichtet,
    Alle, die sich dir verpflichtet:
    Mit erhöhten Geistesblicken
    Fühltest herrliches Entzücken.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    AntwortenLöschen
  7. Der Baum ist wunderschön geschmückt. Die runde Vase als Christbaumständer sieht super dazu aus, tolle Idee. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Baum und er ist sehr schön geschmückt.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Nun ist das Weihnachtsfest schon wieder vorüber. Viel zu schnell vergehen diese heimeligen Tage, nicht wahr?! Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderbares Fest und genießt nun die Zeit zwischen den Jahren. Der Christbaum ist zauberhaft geschmückt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch schon mal einen Baum gerettet, den keiner kaufen wollte. Mit Schmuck sehen sie doch alle super aus, so wie deiner ja auch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das erinnert mich an das Kinderbuch vom kleinsten Tannenbaum. So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mir sicher, dass der Baum besonders schön gestrahlt hat und eure Stube mit wärme gefüllt hat, als Dank dass er bei euch so schön geschmückt wurde.
    Kommt gut ins neue Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss gestehen, dass ich den Kleinen nicht genommen hätte. Aber ich finde es süß von euch, dass ihr euch für ihn entschieden habt und so geschmückt sieht er auch ganz hübsch aus.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein wundervolles Jahr 2019!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Mein Herz schlägt für kleine Bäume. Meiner hat auf dem Küchentisch Platz. Jeder geschnittene Baum verdient ein Christbaum zu werden. Grossmutters Kugeln sind wunderschön. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  15. So ein hübsches Bäumchen! Wir haben auch immer einen kleinen Baum auf unserer alten Truhe. Die antiken Glaskugeln sind toll, die würden mir auch gefallen.
    Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Weihnachtsgechichte...hab gerade so eine Geschichte geschenkt bekommen von einer Kerze, die keiner wollte, bis sie eine Frau gefunden hat und auf Ihren Weihnachtsbaum gesteckt hat. Toll, dass du auch echte Kerzen brennen lässt....ich traue mir das immer nicht.
    Komm gut ins neue Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Hübsch sieht der Baum aus und die Aussicht aus Eure Fenster ist genial! Wir könnten leider nicht immer lebende Bäume kaufen, so groß ist unser Garten nicht. Allerdings haben wir einen eigenen kleinen Baum ausgegraben und gestern kam er wieder in den Garten zurück, nur an eine andere Stelle, denn da, wo er bislang wuchs, wurde es zu eng für ihn. Das war eine sehr gute Lösung. Ansonsten habe ich aber kein Problem mit Tannen-Farmen. Die Bäume werden eh zu dicht angepflanzt. Ein Baum ist ja kein Tier ... sicher sind es Mono-Kulturen ... aber für Möbelholz oder gar das viele Papier ist es nicht anders! Echte Kerzen finde ich auch sehr schön. In diesem Jahr hatten wir aber - anders als im letzten - wieder eine elektrische Lichterkette. So brauchten wir nicht ständig aufzupassen. Ist bei viel Besuch dann doch relaxter.

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Da hatte das verschmähte Bäumchen wenigstens noch ein wunderbares Weihnachtsfest mit euch. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich sehr gut gelungene "Rettung"!
    Ich wünsche von Herzen ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr 2019!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Wir hatten früher oft solch schiache Bäume, die keiner wollte. Inzwischen gibt es keine mehr in unserem Haus, denn wir sind Weihnachten nicht mehr zu Hause.
    Dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. ups..
    ich dachte ich hätte hier schon geschrieben
    schick sieht er aus .. der Kleine ;)
    ich habe auch nur Zweige in der Vase

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.