Lachs in der Adventzeit...

Wir müssen zugeben, dass wir etwas enttäuscht waren, als wir feststellten, dass in unserem Blumenladen nur lachsfarbene Amaryllen als Schnittblumen angeboten wurden... Wir lieben weißblühende Pflanzen; im Essbereich wächst zwar ein pinkblühender Weihnachtskaktus, der aber nur deshalb mit Wasser versorgt wird, weil er ein Geschenk meiner Mama ist. Sollte nun sich zum Pink nun Lachs gesellen? Da wir Gäste zum Abendessen eingeladen haben, entschlossen wir uns, fünf blühende Amaryllen in der ungeliebten Farbe zu kaufen. Zu Hause gaben wir sie gemeinsam mit einigen dunkelgrünen Ilexzweigen in die Vase.  

Schon am nächsten Montag strahlten uns die Blüten an und wir waren verliebt in die Blumen und die Farbe. Die Farbe war noch intensiver als uns die Knospen vermuten ließen... 

Die Blumen hielten sich über eine Woche lang in der Vase. Mittlerweile mussten wir sie durch eine dunkelrot blühende Sorte ersetzen, weil der Blumenladen im Dezember ausschließlich weiß- und rotblühende Amaryllen anbietet. Unseren lachsfarbenen Strauß vermissen wir sehr. In Zukunft werden wir mutiger bei der Farbauswahl sein :-)

Habt einen schönen Start in die Woche! 

Zurück zur Hauptseite:  https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/

Verlinkt mit  www.holunderbluetchen.blogspot.com

Kommentare

  1. Passt doch hervorragend und ist totschick.
    Mit dieser Küche, die schon genial ist, würdet Ihr mit Sicherheit beim perfekten Dinner punkten. Klasse!

    Lieben Gruß Eva
    die leider nicht soviel Platz hat und das auch nicht putzen will,
    ich denke da immer dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch was ist mir beim betrachten eines Bildes aufgefallen.
      Ich sehe eine Stereoanlage und Lautsprecher, manchmal frage ich mich,
      wie die anderen Leute Musik hören und wo die Lautsprecher sind.
      Noch einen weiteren Punkt für dich.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Vor etlichen Jahren waren Amarylis in orange meine ersten Kunstblumen, denn die Farbe begeisterte mich schon damals. Und soweit ich mich erinnere, waren die reduziert - ich dachte mir, dass das daran liegen würde, dass es sie normalerweise nur in weiß, rosa und rot gibt. Wieder was dazu gelernt ;-) Im Moment sind unsere Katzenmädchen jedoch noch zu verspielt, daher sind alle Blumen-& Gras-Varianten ausgelagert. Aber wenn ich den Strauß hier so sehe - vielleicht sind die drei Mädels im nächsten Herbst ja schon vernünftiger ;-) Einen so tollen Raum haben wir zwar nicht, wo sie zur Geltung kommen könnten. Aber zwischen Treppenhaus und Garten, war früher einmal Platz für größere Sträuße. Da werde ich mich mal rechtzeitig auf die Suche begeben wo die Blüten abgeblieben sind ..
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, habt Ihr ein tolles Wohn-Esszimmer! Das ist mir gleich als erstes aufgefallen!! Wirklich wunderschön. In so einem Raum wirkt so ein großer Strauß gleich noch einmal so gut. Unsere Räume sind leider nicht so groß...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful! These amaryllis bring color and sparkle to your beautiful modern kitchen. Real eye candy.

    AntwortenLöschen
  5. WOW was für ein herrlicher Strauß, die Farbe ist gigantisch und Eure Küche ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Manchmal muss man einfach mutig sein.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen aber doch wirklich SEHR schön aus! Weiß-in-weiß kann wirklich sehr langweilig sein, davon bin ich auch längst wieder abgekommen. Aber zum Glück haben wir keine reinweiße Wohnung. So ohne richtige Kontraste ist das mit zunehmendem Alter auch nichts, da dann die Kontrastsehfähigkeit ohnehin abnimmt und man einfach stärkere Kontraste braucht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ach so - was den Adventskranz betrifft .... ich habe gar keinen, nur ein kleines Gesteck mit einer Kerze! Das war einer aus einem Geschäft, habe ich nun dazu geschrieben, da ich es vergessen hatte. Liebe Grüße nochmal Sara

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch traumhaft schön aus!
    Ich mag ja diesen Kontrast - Farbe auf weiß.
    Toll dieses Lachs-Apricot :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Die Amaryllis sind ein toller Blickfang. Sieht sehr stimmig aus.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine geniale Farbe (in einer genialen Küche)! Ich finde die Rittersterne total schön und so auf der Anrichte mitten im Raum wirkt der Strauß wunderschön! Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch die Pantone -Farbe des nächsten Jahres ( na ja, fast ). Passt doch, so ein Farbtupfer!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. The beautiful salmon amaryllis is a wonderful burst of colour in your lovely home. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht doch super aus - und ich beneide dich um diese große, aufgeräumte Küche!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Gerade Blumen sind doch optimal geeignet, um mit Farben zu experimentieren und Akzente zu setzen :-) Ich finde, dein Strauß passt prima !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.