Der erste Schnee...


Der erste Schnee fiel bei uns in der Nacht vom 18. auf den 19. November –  allerdings mussten wir am Morgen das Auto freischaufeln, sodass wir die einbrechenden Winter nicht genießen konnte.

Der Schnee hielt bei uns nur wenige Tage. Der Große Speikkogel, den wir von unserer Terrasse aus sehen können, ist seither mit Schnee bedeckt. So können wir seither die Winterlandschaft bewundern, ohne selbst frieren zu müssen…

Am Abend strahlt die untergehende Sonne auf den mit Schnee bedeckten Speik und bringt ihn zum Leuchten. So lässt sich der Winter genießen.


Habt eine schöne Woche!

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen,
    ich gebe zu, bei dem Wetter, was wir gerade haben, kommt so gar keine Winterstimmung auf. Regen, Wind, teils Sonnenschein und viel zu mild - eher perfektes Aprilwetter. Bei uns zwitschern die Vögel schon fast wieder wie im Frühling. Wenn wir nicht noch so viel gelbes Herbstlaub hätten, könnte man das jetzt auch fast glauben …
    Aber verstehe ich das jetzt richtig, bei Euch war das letzte Winter-Intermezzo Mitte November?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ja, Mitte November fiel der erste Schnee, der nach wenigen Tagen wieder verschwand. Nur auf den umliegenden Bergen sahen wir noch Schnee... Gestern Nacht schneite es wieder, sodass unser Garten neuerlich vom Schnee bedeckt ist... LG.

      Löschen
    2. Dann kommt bei Euch ja wirklich winterliche Weihnachtsstimmung auf! Und wir dürfen noch etwas an neuen weißen Gartenbildern teilhaben ...?

      Löschen
  2. Eine tolle Aussicht hast du, suuuuuper, das gefällt mir.
    Wir haben hier keinen Schnee und ich bin auch nicht traurig drüber, bin ich doch auch meist mit dem Auto unterwegs. Habe zwar Allwetterreifen, aber trotzdem muß es nicht sein.
    Auch weil es hier immer wieder dann ein Verkehrchaos gibt.

    So schöne Bilder und gerade, wenn man um diese Tageszeit oder mit Schnee fotografiert,
    kommt diese tolle Stimmung auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Eure Aussicht auch phänomenal! Schnee hat es hier noch nicht gegeben. Im Augenblick würde ich mir aber eher trockene Kälte wünschen als diese beständige Nässe. Auch wenn das Wasser gebraucht wird, aber es ist wie im November ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Da mußte ich doch schnell schauen wie es bei euch aussieht, tolle Aussicht habt ihr. Schnee können wir auf den Schwarzwaldbergen auch liegen sehen, wir bekommen allerdings immer sehr wenig Schnee ab, sind eben der wärmste Ort in Deutschland und da ist es so.
    Dir eine gute Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer der Meinung, dass es in den Bergen ruhig schneien darf... hier bin ich allerdings ganz froh, wenn es nicht schneit. Ich fahre ja so gut wie alles mit dem Rad und bin natürlich froh, wenn kein Schnee liegt. Gut, zwischen Weihnachten und Dreikönig kann es ja auch bei uns ein wenig schneien! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ihr musstet Euer Auto freischaufeln.. guck verblüfft! Das ist für mich Niederrheinerin unvorstellbar.. lach! Deine Bilder sind wie immer granios.. dieser Blick!! Liebe Adventgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ähnliche Bilder habe ich gestern von meiner Freundin aus dem Berchtesgadener Land geschickt bekommen und es sieht so schön aus. Auch wenn der Schnee sicher manchmal ein Fluch bei Euch sein kann, hier haben wir eher selten Schnee und die Bilder zu sehen, ist zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch gleich schon etwas winterlicher aus als bei uns.
    Bei meiner Tochter in Vermont herrscht auch schon seit Wochen tiefster Winter mit viel Schnee.
    LIebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es scheint als ob ihr weisse Weihnachten feiern könnt. Wenn ich in die Ferne schaue, kann ich die Schneebedeckten Voralpen sehen, aber bei uns am See werden wir wohl wie meistens Grüne Weihnachten feiern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Bei euch sieht der Schnee wunderschön aus , hier mag ich ihn nicht so. Ihr habt eine tolle Aussicht! Oder gewöhnt man sich da auch dran... KatjaBuchkleid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hätten auch gedacht, dass man sich daran gewöhnt, wir sind aber immer wieder aufs Neue beeindruckt... vor allem vom Blick in der Nacht...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.