Oben links die Sonne…


Fünf Jahren wohnen wir nun schon in unserem Haus; vor drei Jahren haben wir begonnen, unseren Garten zu gestalten. In dieser Zeit haben wir noch nie den Sonnenaufgang gesehen, was keinesfalls daran liegt, dass wir Langschläfer sind. Die hohen Bäume, die an östlichen Seite unseres Grundstücks wachsen, verdecken am Morgen die Sonne. Der Nachbar musste wohl einige Bäume gefällt haben, gestern konnten wir nämlich zum ersten Mal den Sonnenaufgang bewundern.

Beim Ansehen der Fotos kamen mir meine alte Kinderzeichnungen in den Sinn, in denen stets oben rechts die Sonne stand. So stellte ich mir als Kind die ideale Welt vor; bei unseren Fotos steht die Sonne zwar links oben oder in der Mitte des Bildes, unser Zuhause ist für uns  trotzdem unser Stück vom Himmel…

Habt einen schönen Start in die Woche!

Kommentare

  1. Ihr habt aber auch einen tollen Ausblick, bei dem keine Häuser die Sicht blockieren. Schön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. What a happy morning for you! When looking at your stunning photos it is no wonder that your place is a heaven for you ❤︎

    AntwortenLöschen
  3. Wow, seit Tagen warte ich drauf, so einen tollen Sonnenuntergang zu bekommen.

    Suuuperschön sieht das aus, ich bin ganz begeistert.

    Lieben Gruß und halte mir die Daumen.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. PS.
    Schreibe mir bitte, wie das Brot geworden ist, wenn du es nachbackst.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Blick! Bei meinen Zeichnungen war übrigens auch die Sonne immer oben rechts!

    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. So einen tollen Sonnenuntergang können wir nicht sehen, es sind immer Häuser davor. Das Landleben hat schon einige Vorteile. Tolle Bilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schade um die Bäume, aber das ist wirklich ein schöner Start in den Morgen!

    Ich hoffe, dass ich die Sonne morgens vom Bett aus nie so gut sehen kann, denn dann wäre unser Hochwald bzw. das Wäldchen rechts vom Steg verschwunden … Friederike hat uns in diesem Jahr den Morgenblick schon etwas luftiger umgestaltet. Und auch der Sommer ist nicht spurlos am Hochwald vorbeigegangen. Eine weitere jüngere ca 10m hohe Fichte ist nun eingegangen. Die Morgensonne findet nun immer mehr Stellen um durch das Unterholz zu blinzeln ;-(
    Noch dunkle Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervolle Sonnenaufgang! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ihr habt eine tolle Sicht. Bei uns sind immer Häuser im Weg, sowohl morgens als auch abends.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. So ein Durchblick bei dem tiefen Sonnenstand, wie toll wird der Sonnenaufgang im Sommer sein. Manchmal verändert sich etwas zum guten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. herrliche Bilder ..
    ich glaube bei mir war die Sonne meist links :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das sind wirklich wunderschöne Bilder. Leider können wir von unserem Haus aus keinen so schönen Sonnenaufgang sehen. Der schöne Ausblick war bei der Lage nicht mit dabei. Aber es gibt schlimmeres. Mein Mann und ich kommen übrigens auch aus der Steiermark. Obwohl wir jetzt zwar in Salzburg leben, gibt es nach wie vor alles mit Kürbiskernöl.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön! Und welche Überraschung für Euch! Ich liebe den Sonnenaufgang! Bei uns kann ich ihn nur vor dem Haus sehen oder eher seitlich. Am schönsten waren die Sonnenaufgänge beim vorigen Waldgartenhaus, das auf einer Anhöhe lag. Genauso unvergleichlich auch die Sonnenuntergänge. Wie am Meer ... Witzig, als Kind habe ich die Sonne links gemalt, wie auf Deinen Bildern! :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.