September mit Novemberwetter

Der September brachte uns Nebel und Regen. Wie im November hüllte dichter Nebel den Garten ein. 

 

Zu dieser Jahreszeit gefällt uns der unterste Bereich des Gartens am besten. Ein Gräserbeet bildet die Grenze zwischen dem oberen und dem unteren Gartenbereich. Das Gräserbeet ist jetzt im Spätsommer am schönsten. Als Ergänzung zu den verschiedenen Grassorten haben wir hier Sonnenhut, Storchschnabel und Frauenmantel gepflanzt.

Im unteren Gartenbereich befindet sich eine Obstbaumwiese und das wilde Eck. Im wilden Eck wachsen vor allem heimische Pflanzen, Sträucher und Bäume. An das wilde Eck grenzt ein Wald, der die Grundstücksgrenze bildet. 

Im unteren Gartenbereich sind große Felsen, die mit grünem Moos überzogen sind. Nach dem vielen Regen leuchtet das Moos im frischen Hellgrün.

 Einer dieser Felsen dient uns als Sitzplatz. Von hier hat man einen schönen Ausblick in den unteren Gartenbereich. 

Trotz des trüben Wetters halten wir uns oft im Garten auf, zünden am Abend Holz in unserer Feuerschale an und lassen so den Abend ausklingen…

Habt einen schönen Tag.

Zurück zur Hauptseite:  https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/

Kommentare

  1. You have in your garden so many different aereas. So great that the garden is not only a flat field. Stunning view from your terrace and I love your grass part. My Karl Foerster does not show any blooms yet. Happy September.

    AntwortenLöschen
  2. So lässt sich der Abend schön ausklingen, wunderbar! Es sieht sehr gemütlich aus bei euch, aber ich weiss, dass da auch viel Arbeit dahinter steckt. Wow, da gibt es sehr viel Sonnenhut bei euch.
    Dir einen angenehmen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Jahreszeit hat so etwas Gemütliches! Es ist nicht mehr ganz so heiß, aber auch noch nicht so kalt, dass man nicht mehr nach draußen könnte! Und so eine Feuerschale ist einfach der Hit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Novemberwetter im September trifft es wirklich auf den Punkt. Die Stimmung in Eurem Garten ist wirklich herrlich, auch bei schlechtem Wetter. Aber es soll ja wieder schön werden. Gott sei Dank. Ein Altweibersommer wäre schon nett.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Moosfels ist ja herrlich. Ich weiß, andere versuchen Moos immer los zu werden, aber ich finde Moos verleiht Holz und Stein eine herrliche Patina.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön aus, eben so, wenn man genügend Wasser für die Pflanzen hat inklusive Nebelfeuchte. Gestern vom Meer heimkehrend sah ghier alles aus wie Mitte Oktober. Grünes Moos? Was ist das? Dabei gibt es hier ab und an einen Schauer und in der ferne Donnergrollen.
    MEIN Garten ist nicht mehr vorzeigenswert... Und am feuer habe ich jetzt lieber in Holland gesessen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme Krümel voll zu, wenn sie sagt, Moos ist ein ganz besonderes Gewächs, dass seine Umgebung in den meisten Fällen aufwertet. Euer Moosfelsen ist der beste Beweis dafür.
    Und Euer gesamter Garten ist eine Augenweide und so herrlich abwechslungsreich und so fantastisch groß...einfach ein Traum!!!
    Alles Liebe in die Steiermark
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.