Stadtlichter...

Wenn es dunkel wird, sehen wir von unserer Terrasse aus die angehenden Lichter in der Stadt, die am Horizont zu leuchten beginnen.

Zugeben, der Ausblick ist nicht ganz so fantastisch wie vom Mount Hollywood auf Los Angeles.

Vor einem Jahr haben wir uns ein Wohnmobil gemietet und sind von Los Angeles nach San Francisco gefahren. An unserem letzten Abend in Los Angeles sind wir auf den Mount Hollywood spazieren und haben beim Griffith-Observatorium auf den Einbruch der Dunkelheit gewartet. Von dort aus konnten wir die bunten Lichter der Stadt bewundern...

Es war unsere erste Reise, bei der wir auch einen Privatgarten angesehen haben – den Garten von Hearst Castle in San Simeon. Der Zeitungsverleger William Hearst hat in den 1920 in den Bergkuppen der Santa Lucia Mountains ein schlossartiges Anwesen gebaut. Das Haupthaus erinnert mit seinen Zwillingstürmen an eine spanische Kirche.

Das Haus wird von einem wunderschönen Garten umgeben, in dem viele Palmen, Rosen und Rhododendren wachsen. Beeindruckend ist auch der Blick zum pazifischen Ozean und ins Hinterland.



Doch zurück zu unserem Garten, der so gar nichts gemein hat mit dem Garten von Hearst Castle. Wenn es dunkel wird und die Lichter der Stadt angehen, ...

... fragen wir uns oft, ob sie auch zu unseren Lichter sehen :-)

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Zurück zur Hauptseite:  https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/


Kommentare

  1. Hmm, auf welche Stadt blickt Ihr denn da? Naja, es macht doch nix, wenn man nicht die Skyline von Hollywood vor sich hat. Die Hauptsache ist doch, dass man sich zu Hause wohl fühlt. Ich glaube, ich möchte nicht tauschen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, die Stadt, auf die wir blicken, ist Deutschlandsberg. LA und San Francisco waren toll. Wir leben aber auch gern in unserem Bergdorf :-)

      Löschen
  2. In Hollywood sind das natürlich andere Dimensionen. Aber, ich denke es muss ja nicht immer so gigantisch sein. Ich bin froh um unsere Kleinstadt, denn bei der Hitze ist es hier vermutlich immer noch erträglicher, als in einer Großstadt, in der alles unter Teer und Beton verschwindet. Deine Bilder sind richtig klasse und der Garten einfach gigantisch!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, wir leben auch lieber am Land. Wenn wir verreisen, besichtigen wir auch immer (Groß-)Städte. Bei der Reise von LA nach San Francisco hatten wir beides: Großstädte und Natur pur... Es war wirklich toll. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.