Besuch von den Nachbarn...

An die westliche Grenze unseres Grundstücks grenzt eine Blumenwiese. Vier, fünf Tage im Jahr dient sie als Weideplatz für die Stiere und Kühe des Nachbars. Wir mögen die Tiere sehr. 

Als ich gestern nach Hause kam, genossen die Tiere bereits das grüne Gras. Ihr Schmatzen war von weitem zu hören.

Unsere beide Hunde haben sich mittlerweile an den Besuch gewöhnt und bellen die Tiere nicht mehr an ... oder es war ihnen gestern einfach zu heiß und sie zogen den Schatten des Birnbaums dem Bellen am Zaun vor...

Habt einen schönen Tag!

Kommentare

  1. Kühe sind bei uns schon frei durchs Dorf gelaufen und haben Nachbars Garten geplündert. Die waren wohl irgendwo ausgebüxst.
    Bei der Hitze hätte ich zum Bellen auch keine Lust.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful countryside photos <3 I don't have cows and cattle near now, but in my childhood I did. My mother used to have one or two and we kids loved them dearly.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,
    wow so schön, das ist ja richtig idyllisch, wunderbar! - Das würde mich auch gefallen.
    Dir einen fröhlichen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Haha das ist ja wirklich idyllisch wenn euch morgens schon die Kühe begrüßen. :)
    GLG aus OÖ
    Andrea
    Pebbles and Blooms

    AntwortenLöschen
  5. Seit mich mal eine Kuh über ihre Weide gejagt hat kann ich diesen Viechern leider nichts mehr abgewöhnen. Und witziger Weise hat auch mein Hund echt Mores vor Kühen. Trotzdem: idyllisch ist es allemal. Auf gute Nachbarschaft :-)
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  6. Also Blumen sehe ich keine auf der Wiese, aber Gras scheint es noch zu geben bei euch, und Grün ist es auch noch. Je nach Blumen die dort wachsen gibt es sicher bessere Milch. Unsere Vierbeinigen Nachbarn (Ziegen) mussten weichen, die Glöcklein und der Geruch störten, (also uns nicht). Neu gibt es jetzt Hühner, der Pensionär sucht eine Beschäftigung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön friedlich! Bei uns ziehen derzeit jede Nacht die Wildschweine durch die Straße- das ist weniger angenehm.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Blumenwiese, Rinder - klingt alles sehr idyllisch. Sowas haben wir bei uns nicht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren vor Kurzem auf der Alm und da habe ich auch solche Bilder von Kühen gemacht :) In der direkten Nachbarschaft haben wir keine. Aber es sind schon liebe Zeitgenossen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das nenn ich doch mal eine tolle Nachbarschaft!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.