Ein Blick ins wilde Ecke...

An der südlichen Grenze des Grundstückes befinden sich viele wilde Holunderbäume - darunter roter Holunder, der im Frühsommer rote Beeren bildet. Diese verarbeiten wir zu Sirup. Sein leicht säuerlicher Geschmack ist im Sommer sehr erfrischend.

Der rote Holunder ist sehr genügsam und wächst sogar aus Felsenritzen. Obwohl die Pflanzen hier kaum Erde haben, tragen sie überreich.

Wie schön ist doch der Sommer...

Habt einen schönen Tag!

Zurück zur Hauptseite:  https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/





Kommentare

  1. Ich liebe den Sommer! Und genieße jede freie Minute im Freien. Langsam werden auch hier alle möglichen Früchte reif. Nach den Erdbeeren kommen langsam die Johannisbeeren. Leider waren die Erdbeeren dieses Jahr nicht so üppig. Es war wohl einfach viel zu trocken. Ich habe auch einen Minikirschbaum, der genau drei Kirschen trägt! Haha... macht aber nichts, da ich auf Kirschen sowieso allergisch bin!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Roten Holunder habe ich hier bei uns noch nie gesehen, dafür haben wir um so mehr schwarzen Holunder. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Holunder so genügsam ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.