Manchmal ist Silber Gold...

Die Stauden in unseren Beeten rund um das Haus blühen in Weiß und Lila. Wir mögen die schlichte Gestaltung sehr. Um Abwechslung in die Beete zu bringen, arbeiten wir mit unterschiedlichen Silbertönen. Besonders bewährt hat sich die Vexiernelke "Alba", die sich eifrig aussät. Sie wird in wenigen Tagen blühen.

Auch dieser Kleinstrauch fühlt sich bei uns sehr wohl. Er war im Gartencenter mit "Oliver - die winterharte Olive" bezeichnet. Ich habe den Strauch unter dieser Bezeichnung nirgends mehr gefunden. Der Ausrieb ist in einem glänzenden Silber, er bildet rosafarbene Kätzchen, die im Vorfrühling wunderbar leuchten. 

In den Beeten haben wir auch Wermut gepflanzt. Er blüht zwar gelb, wir schneiden ihn aber stets vor der Blüte und trockenen seine Blätter, um daraus Tee zu machen. 

Aber nicht nur silberfarbene Pflanzen bringen Abwechslung in die Beete. Wir mögen auch die Blätter der Heuchera, die es im leuchtenden Gelb (wie etwa bei der Sorte Key Lime Pie) ...

...  und im dunklen Lila (wie etwa bei der Sorte Forever Purple) gibt.

Habt einen schönen Tag!

Zurück zur Hauptseite:  https://eingartenindersteiermark.blogspot.com/




Kommentare